Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DDR2.800 kompatibel mit DDR2.533?

Hi Leute!

Hab mir 1 Gigabyte RAM gekauft, DDR2.800. Ist laut Verpackung auch mit DDR2.667 kompatibel. Jetzt meine Frage: Bin leider zu spät draufgekommen, dass ich in meinem Rechner DDR2.533 Bausteine habe? Sind die kompatibel? Machts was aus, wenn ich 2x512MB und 1x1Gig zugleich drin hab? Oder müssen es immer die gleichen Bausteine sein? Danke im Voraus!!!



Antworten zu DDR2.800 kompatibel mit DDR2.533?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein dass macht nix,aber die 800 mhz ram riegel werden dann auf die 533 runtergetacktet.


gruß deniz

du arbeitest aber dann mit 3 riegeln und damit is kein dualchannel möglich ->leistungseinbuße...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die da wiederum nur 5% ausmacht

5-10% leistung einbüßen ohne einen anderen vorteil erziehlt  zu haben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei Vista zB wär es wichtiger 3GB ohne dualchannel zu haben als 2GB mit

Danke Leute, habt mir echt geholfen. 

bei Vista zB wär es wichtiger 3GB ohne dualchannel zu haben als 2GB mit

das steht doch garnicht im vergleich :-\
außerdem ist vista garnicht sooo schlimm, verbraucht vllt 200-300mb mehr...

ich sag nur er hätte sich lieber 2x512 dazu kaufen sollen und hätte somit dual-channel ohne einen mehrkostenaufwand

« Pc Hängt sich auf"Connect check Signal cable " »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!