Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probiere ich gerne, wenn mir das jmd. Schritt für Schritt erklären kann, da ich ein Computeranalphabet bin  :-[

Hallo nbl,

es wäre mir lieber, wenn dich jemand in den regedit (Registrierungseditor) einweist, der öfters damit arbeitet. Ist im Prinzip ganz einfach: Du gibst unter Start - Ausführen regedit ein und landest im Registrierungseditor. Dort mußt du dich vorarbeiten bis zu der gesuchten Stelle, die NeCO1 angegeben hat. Wenn du mit deiner Suche am Ziel bist, kannst du durch Rechtsklick auf die Datei (die im rechten Feld angezeigt wird) diese öffnen und ändern. Im Prinzip ist das schon alles.
Es wäre allerdings gut, wenn dich jemand genau anleiten würde. Wichtig: Vor Arbeiten in der Registry mußt du diese sichern! Ob vielleicht Lena50 oder sonst einer der erfahrenen EDVler dir helfen kann?
(Auf der Homepage von Microsoft gibt es Kurse für "regedit".)

Regedit starten (Start - Ausführen - "Regedit")

Dann diesen Ordner suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

wenn Du hier die UNTERORDNER geöffnet hast, dann erscheint allerdings , daß der Standardwert nicht gesetzt ist
der Doppelklick muß hier erfolgen:
4 D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

In diesem Schlüsselordner den Schlüssel Upperfilters und LowersFilters löschen.

System neu starten und dann sollte das Laufwerk wieder da sein.

ok, wenn ich da doppelklicke, kriege ich folgenden Eintrag für Lower Filters:

ab LowerFilters    REG_MULTI_SZ     PxHelp20 Pfc MxlW2k

Soll ich den jetzt löschen? Kann dabei auch nichts schiefgehen?

sag mal ,
was steht denn gaaaanz oben?

also bei mir steht da:
ab (Standard)  REG_SZ  DVDD/CD-ROM Laufwerke

zu Deiner Frage:
das mit dem Filter löschen habe ich zwar noch nie nötig gehabt, aber es wird sehr häufig als Problemlösung beschrieben und wohl auch erprobt sein, also mach es,
schlimmer kann es ja nicht werden. ;)

Das steht bei mir ganz oben auch.

Also ist es nicht normal, daß da ein LowerFilters existiert? Das steht bei dir zb. nicht da?

doch klar steht bei mir ein Lower Filter,

wollte einfach nur wissen ob das Laufwerk aufgeführt ist, man hatte ja den Eindruck es sei nirgends zu finden ;D

Mit dem Fehlerprotokolleintrag

 IDE\CdRomSAMSUNG_CDRW\DVD_SN-324B_________U102_______\5&327442d2&0&0.0.0

kann wohl keiner weiterhelfen?

schau mal, warum führst Du nicht einfach den Tipp aus?

ist ja nicht so  als hätte sich das jemand hier einfach ausgedacht ;D
der Tipp ist bei Windows Helpline, und auch anderen,
unter der Rubrik "bekannte Fehler in XP" beschrieben

hier der Link

http://www.winhelpline.info/forum/faq-datenbank-bekannte-fehler-windows-xp/105620-cd-laufwerke-im-geraetemanager-verschwunden-code-19-a.html


« fehlfunktionDrcker funktioniert - Scanner jedoch nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...