Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Toshiba m30 HIIIIILFFFFFFEEEEE!!!!!!!

hallo, habe mein notebook ins toshiba reperaturcenter gegeben.....heute habe ich den anruf erhalten.... mainboard defekt, es ist nichts mehr zu machen, kostet 400,-euro. das notebook ist knapp 3 jahre alt. passiert ist folgendes: auf einmal bildschirm schwarz. nun läßt er sich nicht mehr booten. lüfter geht für 5 sek. an und das wars. hdd ist ok. ram auch.der von toshiba sagt, das es sich nicht mehr lohnt... centrino 1,6 ghz, 512 mb 60 gb festplatte achso ja pentium M. was soll ich machen?



Antworten zu Notebook Toshiba m30 HIIIIILFFFFFFEEEEE!!!!!!!:

vllt bei ebay reinstellen.
weil ich denke mal nicht, dass die von toshiba dich übers ohr hauen werden.
vllt hat jemand noch einen nutzen dafür.
oder du besorgst dir das passende mainboard dafür aus nem anderen gerät und tüftelst selber daran rum.
aber wie gesagt mit notebooks ist das sone sache, da kann man nicht einfach drann austauschen und sone sachen.

Die Hauptplatine wird v Toshiba-Servic-Partnern für 390 Euro(netto oder brutto weiß i jetzt nich) in Rechnung gestellt. Da käme noch der Lohnaufwand dazu. Wenn das Angebot mit 400 Euro "all in" sein sollte, ist es günstig aber dennoch nicht sinnvoll.

Ich schätze den Wert deines defekten notebooks auf 150 Euro. Wenn man bedenkt, dass man ein neues vergleichbares Teil (auch von Toshiab+aktuells Model+Garantie) für round about  700 Euro bekommt,
wäre ein Rep-Auftrag nicht zu empfehlen.

vielen dank für die schnelle beantwortung. jetzt mal ne andere sache. das notebook hat mich vor 2,5 jahren 1298,-euros gekostet. ich kann das nicht glauben, das die dinger in dieser zeit kaputt gehen.... und wenn  ja dann hat toshiba dafür aufzukommen. morgen gehe ich dort hin und mach denen die hölle heiß. vielleicht läuft was auf kullanz. wenn nicht, welchs notebook soll ich mir zulegen? lege wert auf mobilität also centrino, gute dvd eigenschaften..... spiele interessieren mich nicht mehr, aber wenn ich das neuste silent hunter spielen kann mit dem notebook ist auch ok ;)

Toshiba wird nicht dafür aufkommen! Wenn z.B. die Garantie heute um 24 Uhr abläuft, um 0Uhr05 hättest schon keinen Schutz mehr!

Kullanz könntest du natürlich probieren. Das Problem dabei ist, dass man meistens quasi vor vollendeten Tatsachen gestellt wird(Auftrag erteilen, Rg. bez und sehen was v Hersteller erstattet wird). Wenn dus im Vorfeld klären kannst, okay.

Bezüglich deiner Frage nach nem neuen Notebook, würde ich eienen neuen Thread eröffnen ober nachsehen was es für Diskusionen diesbezüglich schon gegeben hat.

just das Gleiche ist mir auch passiert: toshiba satellite m30! während der Nutzung- klack und aus-
nach zwei1/2 Jahren Gebrauch! >:(

ts das selbe gabs bei mir auch nach ca zwei1/2 jahren das einzige was sich noch meldet ist der lüfter und das blaue licht des einschaltknopfes scheint die masche von toshiba zu sein die neue produkte an den mann zu bringen
finde es sehr interessant das die "qualitätsarbeit" von toshiba bei so vielen leuten ungefähr gleichlang hält bis kurz nach der garantie tolle wurst
 


« RamWie kann ich CPU übertakten?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Just Link
Siehe Burn-Proof. ...