Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Danke! Wo stelle ich denn diesen Faktor richtig? Meinst Du den Multiplikator im Bios? Dort habe ich komischerweise einen Wert von 14.0x stehen. Diese 14.0x könnte ich nach unten nur bis 13.0x verändern.
Vielen Dank!
macleho

den faktor kannst du nicht richtig stellen, es sei den, du stellt die stromspartechnik im bios aus.

teste einfach, wiveil mhz die cpu hat.

lade dir prime95 herunter und installiere es, dann teste damit den pc.

dann kontrolliere während des test die mhz zahl, nun müsste der multiplikator auf den höchstwert stehen (14 laut deiner angabe)

http://www.mersenne.org/freesoft.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte auch daran, deswegen habe ich behauptet es sein ein PC CPU.

Ja, es ist ein PC-Cpu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Multi 14 ist die Bestätigung für das, was @NeC01 geschrieben hat.Er arbeitet mit Multi 6 im Sparmodus. Wenn der Rechner mehr Power braucht, holt er sich die und der Takt steigt. Also keine Panik. Alles OK.

Ah, das ist ja eine beruhigende Antwort! Diese Funktion ist ja dann eigentlich gar nicht schlecht. Also brauche ich im Grunde nichts weiter zu machen!
Ich dachte schon, ich müßte vielleicht die Cpu ersetzen oder so, hatte schon Panik! Btw, wenn man einen Cpu wechselt, muß man dann das BS neu aufspielen? Da sagt einer ja, der andere nein. Ich meine jetzt einen, der lt.Hersteller vom Board und Bios unterstützt wird. Oder ist das dann ähnlich, als wenn man z.B. eine neue Graka einsetzt. Ich hatte mich da halt vorsorglich schon ein wenig schlau gemacht, wollte natürlich erst mal abwarten, was Profis zu meinem Problem sagen. Jetzt bin ich erst mal froh, das wohl alles ok ist!
Vielen Dank und Grüsse,
macleho

Btw, wenn man einen Cpu wechselt, muß man dann das BS neu aufspielen?

nein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA.

JA.

warum sollte man das os neu aufspielen müssen bei einem cpu tausch?

beim grafikkartentausch muss man auch nur den alten treiber deinstallieren, und dann den neuen draufgeben.

anders wäre es wenn man ein 64 bit system hat und auf ein 32 bit cpu welchselt. (wenn das überhaupt möglich ist)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast recht, beim Boardtausch geht es nicht anders..

« Letzte Änderung: 11.01.07, 13:30:02 von jmueti »

« Motorola E770v - Keine Verbindung zum RechnerCDRW-DVD Laptop Laufwerk einbauen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...