Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Speicher auf C: wird immer weniger

Hallo erstmal bni neu hier.Hb ein großes Problem:Mein Speicher auf C: wird immer weniger! ??? Ich kann es sogar beobachten wenn ich auf Eigenschaften geh und auf den freien speicher gucke wird es immer weniger, manchmal mehr dann weniger.

Meine Gesamtgröße: 576GB
Belegt:274GB
Frei:301GB

Kann mir jemand Helfen bin echt ratlos.
Ps.Hab schon Systemwiederherstellung deaktiviert
 



Antworten zu Vista: Speicher auf C: wird immer weniger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal im Taskmanager nach, was da alles so aktiviert ist.....
Hast Du diverse Programme mit automatischen Updates installiert, die teilweise sogar im Hintergrund laufen.
Bei der Grösse des Gesamtspeichers, hast Du nur eine Partition, also alles auf "C" ?
Browserverlauf, Cookies, Cache, Temp.Dateien mal gelöscht ?

System mal auf Gäste untersucht ?

Empfehlenswert: Malewarebytes

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Installieren, updaten und einen Vollscan durchführen, dann Logfile posten.

Gruss A K  

« Letzte Änderung: 24.04.11, 11:59:36 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so malwarebytes läuft grad.Hab schon mit Antivir die Prozesse auf Viren gescannt=Nichts gefunden.
Programme mit automatischem update hab ich schon.Welche weiß ich nicht dürften aber nicht allzuviele sein. 

Nur noch 300GB frei...

Plattenbereinigung könnte nicht schaden ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon Bereinigt hat aber auch nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einige Antworten und Löschungen Antwort 1 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 1.Nein ich habe nicht alles auf C: hab auch so 20GB bei Recover und davon sind noch 9,86GB frei.2.Werde mal CCleaner laufen lassen.Der wird dann Browserverlauf, Cookies, Cache und Temp.Dateien Löschen.

ccleaner hatt grad 25GB gelöscht. ;D

« Letzte Änderung: 24.04.11, 12:31:40 von Bulkeley »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauchst nur auf ( im FF ) Extras gehen und neueste Chronik löschen, da alles anhaken und löschen.
Im IE auf Extras Browserverlauf löschen.

lies auch hier:

http://www.script-test.de/anleitungen/Browser/ie6/cache_leeren.html

« Letzte Änderung: 24.04.11, 12:32:04 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt es auch ne anleitung für Firefox 4 ? Finde da diesen Button Extras nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ganz oben in der Menueleiste siehst Du ihn doch oder nicht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Ansicht die Menüleiste sichtbar machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok hab die gesamte Chronik gelöscht.Danke an Achim.

Hier ist die Log-Datei

24.04.2011 15:44:33
mbam-log-2011-04-24 (15-44-29).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|)
Durchsuchte Objekte: 542255
Laufzeit: 3 Stunde(n), 36 Minute(n), 50 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\launcher.exe (Security.Hijack) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\control panel\HomePage (PUM.Hijack.HomePageControl) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel\HomePage (PUM.Hijack.HomePageControl) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
c:\Users\------\downloads\------\------ ----- \--------\-------- (Trojan.MSIL.ND2) -> No action taken.
c:\Users\-----\downloads\-----\------- 2\------ --------\bootstrap\--------.exe (Trojan.MSIL.ND2) -> No action taken.


Soll ich die Sachen löschen oder lassen?

 

« Letzte Änderung: 24.04.11, 15:51:59 von Bulkeley »

« Vista: Fehler meldung ACER(~SCR funktioniert nicht mehrwindows has recovered from an unexpected shutdown »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...