Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDRW-DVD Laptop Laufwerk einbauen??

 ???
Gruß an alle, kann mir jemand Helfen?
Ich möchte bei meinem Laptop das DVD-Laufwerk austauschen, da es nun ca. 3Jahre alt ist und ich ein CDRW-DVD Laufwerk einbauen möchte, doch wie mache ich das?
Gibt es da einen Trick, wie man das Laufwerk herausbekommt?
Also die Festplatte habe ich vor wenigen Tagen ausgetauscht, das war simpel, doch wenn ich die Tastatur abnehme sehe ich nicht wirklich einen Zugang zum Laufwerk?
Es ist ein Gericom Overdose 3 (Orginal Clevo 2700c oder auch Bekannt bei Atelso früher unter Baycom) hat das Laufwerk an der Rechten seite.
Kann mir da jemand Helfen?



Antworten zu CDRW-DVD Laptop Laufwerk einbauen??:

Nachtrag:
So sieht das ding aus:
http://www.ciao.de/BayCom_Worldbook_III_Intel_Pentium_III_1_26_GHz__Test_2760672

Ist aber ein:
P3 1000, 256MB RAM, 40GB HDD (neu), DVD-LW, 14,1 TFT, Floppy, PCMCIA, USB, Firewire, VGA, PS2 usw.
falls es hilft:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das würde ich nun wirklich einen Fachhändler machen lassen.

bei meinem Gericom sind an der Unterseite Verriegelungen für Batterie und CD-Laufwerk .
Schau doch mal nach !
Gruss HCK

 ???
Leider sind da keine Schrauben für das CD-ROM Laufwerk!
Es gibt 2 Schrauben für den Akku.
1 Schraube für die Klappe zu dem RAM (mittig)
8 Gehäuseschrauben rund um, doch dadurch komme ich auch nicht näher.

Wo werden die Laufwerke denn dran befestigt, weiß das jemand???

@Rolwei

Wieso einen Fachhändler?
Ich baue an PC schon etwas länger und
ein Laptop ist da nur etwas kleiner!
Nur habe ich erst den 1. Laptop.
Und im Bereich "normaler" PC ist alles ja auch einfach!

Ich finde nur nix im Internet, wo etwas darüber steht, wie die dinger drangebaut werden.

maahlzeit...ich kämpf auch grad mit so einem teil...und hab das für meine zwecke komplett zerlegen müssen.daher weiß ich wie das lw rausgeht:1.tastatur ausbauen 2.die schraube die sich etwa in der mitte des unteren randes der frei gewordenen tastaturaussparung befindet lösen 3. lw-lade mittels notentriegelung (oder auch schon vor dem herunterfahren) öffnen 4.die schraube rechts neben der cd-lade lösen 5.laufwerk herausziehen...fertig. aber damit wird der spaß erst anfangen...wenn du mir sagen könntest, wo du ein neues lw für das ding bestellt hast, wäre ich dir seeehr dankbar...

du kannst jedes laufwerk externes einbauen da die hüllen gleich sind du muß das externe eben auch nur aus der hülle ausbauen

hallo,

ich habe ein acer extensa 3000 und mein dvd brenner ließt nurnoch dvds und keine cds bzw. cd rom mehr :o(

kann mir da jemand einen tipp geben, oder ist es kaputt und ich brauche ein neues laufwerk?? wenn ja, wie bekomme ich das alte rauß ??

bitte, bitte helft mir ich verzweifel schon.....

frohe ostern ??? ??? :(:(

Ja mann, VIELEN DANK @ TNT!!!
Das hat geklappt!!!


« GHz werden immer wenigerÄrger mit Windows Internet Explorer 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...