Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FESTPLATTEN.......

Hallo,
ich wollte eine Festplate kaufen weiss aber nicht genau welche ich brauche, ich meine im Sinne von "IDE, S-ATA2, 1, k.a." also soll schon eine interne sein nur da gibt es ja verschiedene irgendwie..

mr.jrdan



Antworten zu FESTPLATTEN.......:

nun, welche anschlüsse hast du auf dem mainboard??

handbuch, oder everest herunterladen
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

von der geschwingkeit her, gibt es kaum unterschiede von eide(pata), sata1 und sata2.

ich würde aber wenn du sata anschlüsse hast auch sata nützen.

erstens ist es:
leichter für anfänger diese anzuschließen
größere auswahl
billiger als die IEDE

hi,
habe folgendes auf den festplatten lesen können:

Festplatte 1:
http://cgi.ebay.de/Maxtor-Fireball-3-ATA-133-HDD-40-GB_W0QQitemZ130066909873QQihZ003QQcategoryZ78941QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und die haupt Fp scheits die hier zusein:
http://www.ciao.co.uk/Samsung_SpinPoint_SP4002H_40_GB__5405062

was für welche sind es vom typ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
beide Festplatten sind vom Typ P-ATA mit dem Anschluss EIDE.
Von der Sorte gibt es allerdings noch eine große Auswahl. In der aktuellen CHIP (2/2007) gibts hierzu auch eine Übersicht mit Testergebnissen.

jo danke, genau das meinte ich.

gruß,
jr. dan


« Onboard GrafikProblem mit DSL Modem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...