Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia GeForce Go 6400 neuster Treiber

Hi Leute,

ich wollte nur mal kurz Wissen wie und wo ich den neusten Treiber für meine Grafikkarte herbekomme. Die Sache hat natürlich einen Haken. Die Karte ist verbaut in meinem Sony Vaio VGN-FS315H Notebook. Sony's Support Seite hat bloß sehr alte Treiber. Nvidia bietet diese schon gar nicht an. Man müsse sich an den Notebook Hersteller wenden. Hab jetzt aber gelesen, dass es mit der Forceware und einer modifizierten INF doch möglich sein soll den Treiber von Nvidia kompatibel mit Vaio zu machen. Ich habe die Forceware 93.71 heruntergeladen, aber benötige die modifizierte Inf datei und auch eine kleine anleitung was ich noch zu tun habe.

Naja ich bin mal gespannt auf eure antworten. Bis dann.



Antworten zu Nvidia GeForce Go 6400 neuster Treiber:

entweder du nimmst einen omega treiber oder

auf http://www.laptopvideo2go.com/

gibt es gemoddete inf, für die treiber!

direkt link:
http://www.laptopvideo2go.com/infs/90series/9371inf/nv4_disp.inf

« Letzte Änderung: 12.01.07, 11:18:05 von NeC01 »

Danke schön erstmal für die schnelle antwort.

Ok. Soweit so gut hab mir die Forceware 93.71 installiert und die modifizierte .inf mit der orginalen von Nvidia ausgetauscht. War echt nicht kompliziert.

Jetzt muss ich das ganze nur noch testen, ich hoffe es hat was gebracht. Wird sich bald rausstellen.

Ok. CIAO

An alle die die Geforce 6400 Go in ihrem Notebook haben:

Die Treiber die uns Sony oder Vista bereitstellen schöpfen bei weitem nicht den Leistungsumfang der Grafikkarte aus. Die Geforce 6400 Go ist lediglich eine von Sony getarnte Geforce 6500. Für die 6400er gibt´s keine vernünftigen Treiber für Vista denn Nvidia programmiert nun mal keine Treiber für die 6400er denn die gibts ja nicht (bei Nvidia).

Also: Hier die kleine Anleitung für das Problem. Bei mir hat so funktioniert.

- Zunächst Vista eigenen Geforce Treiber installieren

- dann die neueste Version von Riva Tuner installieren

- im Riva Tuner
- # Customise und klicken auf low level system tweaks
- # Hacken setzen bei:
- # + Allow enabling hardware masked units
- # + unlock professional capabilities

Dann Vista neu starten

Geforce 6400 GO wird dann erkannt als Geforce 6500 und für die gibt es die neuesten Treiber auf der Nvidia Homepage.

Mit den Treibern von Sony konnte ich Herr der Ringe Online nur auf niedrig - sehr niedrig spielen. Jetzt funktionierts flüssig in höchster Auflösung mit mittleren bis hohen Einstellungen. Nur AA funktioniert nicht. Aber auf des kann ich gerne verzichten.

Servus
Andy

hi der link von der modifizierten .inf dati geht nicht kann den pls nochmal einer posten?


mfg ich


bei mir stürtzt wenn ich hl2 oder counter strike starte der pc mit blue screen ab wegen nsv4_disp oder so

das liegt doch am grafikkarten treiber oder?

hab auch den sony vaio vgn fs315H  mit der gf karte


« Typhoon 4 Port USB HUB wird nicht erkannt und läuft nicht !!??CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...