Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nur Grafikmüll mit 7600 GS

Hi,

hab die karte seit vorhin und bei mir gibts nur probleme: 3dmark05 stürzt entweder sofort ab oder liefert üblen lila-bunten müll, guild wars und gta:sa sind ein wirrwarr aus psychedelischen farben und flächen...

Athlon XP 2600+
Elitegroup K7VTA
1 GB DDR-400
250 GB Samsung
Gainward Bliss 7600GS AGP 256 MB
Netzteil:
Max. 400W for total combination
+3,3 V: 28A
+5V: 40A
+12V: 17A
-12V: 0,8A
-5v: 0,3A
+5VSB: 2A

Ich hoffe, das ist genau genug!

Habe eigentlich das netzteil im verdacht, aber das müsste doch stark genug sein, das ist doch keine highend-graka!!!

ziaberer



Antworten zu Nur Grafikmüll mit 7600 GS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Du hast recht, daß das Netzteil eigentlich ausreichend sein müsste.
Das erste und oftmals auch beste Mittel, um Probleme zu beheben, sind aktualisierte Treiber aufzuspielen.
Hast Du das schon gemacht ?

das war in der tat das erste, was ich gemacht hab:

alte treiber runter

93.71 drauf

chipsatz-treiber aktuell...

das netz ist voll von leuten die diese probleme mit der 7600gs haben und nirgends taucht eine lösung auf...

Kann auch am Treiber liegen, ich musste mir auch den 93.71 Treiber vom System entfernen, hatte auf einmal Probleme mit der Grafik. Nun hab ich ein älteren Treiber von der CD Installiert und siehe keine Probleme mehr. Nicht immer ist der neuste Treiber der beste. Versuch es mal mit ein älteren wie der 91.47 Treiber.

MfG DualCore2

Ich hatte zuerst den Treiber von der CD drauf, das war ein älterer.
Nix gebracht.

Tausch die Grafikkarte um, ist besser.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du mal die grafikkarte ausgebaut und wieder eingebaut? es kann sein,das du grafikkarte beim einbauen schlecht eingesteckt hast.

würde gerne wissen ob es geklappt hat

Habe alles probiert, mehrfach ein- und ausgebaut.

Gebe die Karte wieder zurück... da ich keine Zeit für so einen ** Netiquette! ** habe.

Jo ist eine Weise Entscheidung.  ;D

MfG DualCore2


« Wert meiner HardwareW-LAN stick: suche die HomePage des Herstellers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....