Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie gut ist die NVidia 7600 GS???

In dem neuen Aldi-Pc den es ab Mi, 21.März in allen Süd-Fillialen gibt ist eine GeForce 7650 GS verbaut! Nach einer internetrecherche hab ich herausgefunden dass diese eine 7600 GS mit HDMI und Passiv Gekühlt ist. Meine Frage: Kann ich mit der GraKa alle Spiele auf einem 19Zoll Bildschirm ruckelfrei spielen?



Antworten zu Wie gut ist die NVidia 7600 GS???:

also nicht wirklich komplett ruckelfrei. bei Oblivion wirst du die einen oder anderen ruckler schon bekommen. wirst ältere Spiele auf höchster einstellung spielen können, aber neuere kannse nur mit detailabstrichen ruckelfrei spielen können!
Achte darauf!
7000
Die 7 ist die Grafikkartengeneration
7600 die 6 ist die Ausgabe der Generation (je höher desto besser) 9 ist die beste
GS bedeutet es ist eine etwas schlechter getaktete 7600!
Ich habe die beste ausgabe der 7000er. ich habe die 7900 aber auch als GS.
Die 7600GS ist so lala

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_24017178.html?tid1=&tid2=

Ein vergleich vieler Grafikkarten.

Achtung eine 7650  muss nicht besser sein als eine 7600.
Bei manchen Discountern  sin schon mal fantasie namen im spiel

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HI,
Naja, zunächst würde mich mal interessieren, was für ein Bildschirm du hast. (TFT oder CRT).
Einen TFT Bildschirm sollte man mit der Auflösung 1280x1024 betreiben (zumindest die meisten gängigen Modelle), da sonst Einbußen in der Bildquali zustande kommen.
Für diese Auflösung dürfte die 7600 dann schon fast an ihre Grenzen stoßen. Zumindest wird sie sehr heiß werden.
Wenn du dir den Rechner vorwiegend zum Zocken kaufen möchtest, würde ich dir abraten. Für die 800 Euro bekommst du bei Arlt, Mindfactory und co einen besseren Rechner, bzw bessere Komponenten, die du einfach selbst zusammen schrauben kannst.
Falls du das Ding nur gelegentlich für ein Spielchen nutzt und nicht scharf auf die maximalen Deteilstufen bist, ist der Aldi-PC keine schlechte Alternative 

« Letzte Änderung: 20.03.07, 13:01:59 von Zack »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Ich habe selber eine 7600GS im Rechner. Die hatte ich im August 2006 gekauft, damals war sie vom Preis-Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar, da sie auch annehmbare 3D-Leistung bietet. Ich bin jedoch kein Zocker und würde jedem von der Karte abraten, der seinen Rechner hauptsächlich zum Spielen kauft.

greez 8)
JoSsiF

die nvidia 7600GS ist zwar gut, aber ich würde dir doch eher eine nvidia 7600GT empfehlen, wenn du eine aus der 7600er serie willst...
ansonsten, wenn du etwas von ati willst dann die ati x1950 wenn du viele spiele in höchster auflösung spielst...
ansonsten zum dvd gucken geht eigentlich eh alles...

19 zoll bildschirme haben meistens eine auflösung von 1280x1024...

was für spiele willst du z.b. spielen???


mfg manu3

ich hab mir vor kurzem auch den Aldi-pc (Hofer) in Österreich gekauft und bin aber ein ziemlicher Spieler..
Ich wollte den Pc als Basis nehmen und Jetzt aufrüsten.
Die 7650 Gs hat für mich einen guten eindruck gemacht, aber als ich Oblivion zum ersten mal gespielt habe konnte ich es nur auf 800 x 600 und minimale Details ruckelfrei spielen.Liegt das an der Grafikkarte oder am RAM, oder Prozessor ???? Da auf Maximale Details das spiel am anfang ruckelfrei läuft und nach ca 10-20 minuten erst zu ruckeln beginnt.

oh! ja dann hast du ein kühlungsproblem. das schaut sehr nach hitzedrosseln aus! bring ihn mal nach aldi und lass ihn durchchecken! Oder du liest uns erstmal mit >>>diesem Tool<<< die temperaturen aus (computer und dann sensoren) und postest sie mal

Heee

ich dachte bei der 7xxx sind die 7950 GX2 die besten und die Grafikkarte kannst du ja selber höher Takten aber ich rate von Aldi PC ab !!!
Ich hatte selber nen Aldi Pc und die kann man leider schlecht aufrüsten, da man die CPU nicht im Bios übertakten kann und die PC´s sind schlecht beim Aufrüsten.Ich konnte beim Wechsel auf eine andere Grafikkarte nicht mehr MSN Starten !!!
Keiner wusste beim Hotline wieso und dann kam ne Telefonrechnung von 25€ allein für Medion !!!
Solange man Garantie hat, ist alles gut aber danach nenenenenene

Hallo,

mal so als Anmerkung nebenbei.

Die Zeiten, wo die Aldi (Lidl, Co) Rechner noch preiswerte Ware auf dem Neuesten Niveau waren, sind vorbei. Mittlerweile bekommst Du die gleiche Rechner für weniger. Mit besserem Support. Also nicht unbedingt immer noch auf Aldi & Co pochen. Das war einmal.

mfg Bernd

Ich wuerde nicht von einem Temperaturproblem ausgehen. Koennte durchaus der RAM sein, bei mir braucht Oblivion so maximal 1,3-1,5 GB. Ob und wann es ruckelt haengt auch davon ab, was du konkret machtst. Wenn du in der Stadt oder nem Dungeon bist sind die Anforderungen nicht so hoch als wenn du auf nem Huegel mit ner Horde Goblins kaempfst...  ;)
Wuerde aber sagen, dass die Graka schon der limitierende Faktor ist.  Ich hab ne 7950GT und kann auch nicht immer ganz ruckelfrei spielen (1280x1024, max Einstellungen), haengt davon ab, was ich da mache)


« ASUS Striker Extreme USB Problem Neue CPU für Amilo A1630 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...