Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessorvergleich????

Hey Leute, ich möchte mir einen neuen Rechner Kaufen und habe da zwei im Auge, sie kosten beide das selbe und die Ausstattung ist auch gleich nur die Prozessoren sind unterschiedlich.
der erste ist ein Intel Core2 Duo E6300 Dual Core mit 2X1.86GHz und 2MB Cache.

der zweite ist ein Intel Pentium 4 D945 Dual Core mit
2X3.0GHz und 2X2MB Cache.

wie gesagt der Preis ist der Selbe, wer kann mir helfen

schon jetzt mal DANKE!! :D



Antworten zu Prozessorvergleich????:

Da kann ich Dir nur den Intel Core 2 Duo empfehlen, da dieser neurer ist und mehr Leistung, weniger Stromverbrauch hat. Da gibt es zwar noch mehr zu sagen aber ich denke das hiermit Deine Anfrage Beantwortet ist.
Mal soll sich von der Leitungsangabe des Intel Pentium D 945 nicht beirren lassen, der Intel Core 2 Duo E 6300 steckt den 945 locker in die Tasche.
Intel Core 2 Duo hat je Kern 1,86 Ghz und nicht wie einige Händler und Verkäufer sagen, der 2x1,86=3,72 ist falsch, gleiches betrifft auch den D Prozessor 945, Dual CPUs haben immer nur je Kern Ihre Leistung.

MfG DualCore2

« Letzte Änderung: 15.01.07, 07:24:18 von DualCore2 »
Da kann ich Dir nur den Intel Core 2 Duo empfehlen, da dieser neurer ist und mehr Leistung, weniger Stromverbrauch hat. Da gibt es zwar noch mehr zu sagen aber ich denke das hiermit Deine Anfrage Beantwortet ist.
Mal soll sich von der Leitungsangabe des Intel Pentium D 945 nicht beirren lassen, der Intel Core 2 Duo E 6300 steckt den 945 locker in die Tasche.

sehe ich auch so,

wer noch zu einem alten p4 D greift, der ist selber schuld!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich nur zustimmen: Nimm dir einen Intel Core 2 Duo.


« Kein Bild, Laufwerke haben keinen Strom, Netzteil defekt?Suche Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...