Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Platte geschrottet Seagate ST380021A

Ich hab am WE meine Platte, eine Seagate ST380021A, geschrottet.
Wahrscheinlich durch Überspannung.

Mechanisch ist die Platte intakt, sie läuft problemlos an und der Kopf bewegt sich auch.

Mein Plan: gebrauchte Platte suchen, Platine auswechseln, Daten retten und neue Platte einbauen.

Hat jemand mit sowas Erfahrung, bzw. eine Platte von dem Typ günstig abzugeben? Ich würd auch eine Mechanisch defekte nehmen, brauche halt die Platine.

Genaue Spezifikation bitte angeben!(Firmware P/N, S/N)



Antworten zu Platte geschrottet Seagate ST380021A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird nichts. Jede HDD wird nach der Herstellung einmal laufen gelassen und dabei der Platine angepaßt. Jedenfalls hat mir das eine Firma bestätigt.Hier mal eine Adresse.

v.radermacher@vr-bcs.de

Ich habe dort schon einige HDD prüfen lassen. Die übernehmen evtl. Austausch im Auftrag der Hersteller.

andere sagen es sei kein Problem, es wird wohl auf einen Versuch ankommen.
Bloß brauch ich erstmal eine entsprechende Platine oder Platte.

Hier mal die Spezifikationen:

S/N 3HV46PNK
P/N 9T6006-301
HDA P/N 100165039
Configuration Code SBG-09
Firmware 3.19
Date Code 03217
Site Code AMK

Mindestens Firmware sollte übereinstimmen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie jmueti sagt: Das ist nicht so einfach, was du da vorhast. Aber wenn du es unbedingt selber ausprobieren willst - hier gibt es noch ein paar Festplatten:

Ebay 3.2.1. deins

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
andere sagen es sei kein Problem, es wird wohl auf einen Versuch ankommen

Das ist der geniale Widerspruch in sich. 8)

Wenn es klappt, gebe ich eine aus. :-*

« StartproblemePC schneller machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...