Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geschrottet?

Ich baute in meinen PC:

Intel Pentium 4 2,6 Ghz
Mustang 512MB DDR333
MSI Geforce 4 Ti 4200
Asus P4S8X-X (Mainboard)
230W No Name Netzteil

Eine neue Grafikkarte (ATI Radeon X1600 Pro) und einen neuen RAM Riegel ein. Bei letzterem leider einen falschen (No Name 512MB SDRAM PC-133).

Beim starten des PCs roch es plötzlich stark verbrannt, ich schaltete den PC sofort aus, jedoch geht jetzt gar nichts mehr (auch das obligatorische Anfangspiepsen kommt nicht).

Ich hab schon versucht, die alte Grafikkarte wieder rein zu bauen, andere RAM Riegel (funktionierende), hab auch deren Steckplätze durchgewechselt, doch nichts funktioniert, die Lüfter fangen an zu drehen, CD/DVD Laufwerke und Festplatte funktionieren, doch der PC starte nicht.

Weiss jemand Rat? (Was sollte ich austauschen, gibt es noch was zu retten?)

Ich bin für jede Antwort mehr als dankbar.



Antworten zu PC geschrottet?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder zum Händler o. zum nachbar der zufällich Elektriker ist ;-)
Wenn du weist was ich meine.

*Edit*

So, hab nun in einem anderen PC den Mustang RAM Riegel und das Netzteil (das ebenfalls etwas verbrannt roch) getestet und beides funktioniert.

Wenn man an den Steckplätzen für den RAM am Mainboard riecht, dann riecht es irgendwie daraus verbrannt, ich vermute also, das das Mainboard schrott ist :-/

Trotzdem bin ich noch für andere VOrschläge offen

Bau das Board aus, suche nach der Feuerstelle.
Sollte nicht so schwer sein die zu finden, gibt aber Gewissheit. ;D

Mehudine

Ich habs nun mal ausgebaut und gesehen, das bei einem RAM Steckplatz en bischen was verschmurgelt ist. Ich schätze mal, das er sich da nen Kurzschluss holt und deswegen nichts funktioniert, mal schauen, ob ich da was mit Werkzeug richten kann ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

willste den Rest auch noch killen ???  :o::)8)


« WD Raptor WD1500ADFD+Asus P5ad2-E Deluxe <--- Sata problemHardwareprobleme??? HILFE!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...