Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

out of range (sorry fals das thema schon mal da war)

Hi,

wollt nochmal was dazu schrieben ... also hab mir ein neuen rehcne rgekauft jedenfals hab ich jetzt auch das problem das ich wenn ich spiel starte oder 2-3 min. spiel schaltet sich mein monitor ab und ein Fenster erscheint mit " OUT of RANGE ...124kHz   238Hz
jedenfasl würd ich gern wieder zoggen wollte ( dafür hab ich ja den rechner gekauft
aber hab schon in vielen Foren nach gelesen wie man das problem beheben könnte ... hab schon auflsung in windows runter geschraubt , hab das mit der rechnung vom monitor gemacht ... hab ich net ganz gecheckt weil da ne komische zalh rauskam .... dann habsch monitor resetet da lief er ein stück und dann das gleiche problem ....

würde mich freun wenn mir da nochmal jemand helfen
könnte




 DANKE , Markus



Antworten zu out of range (sorry fals das thema schon mal da war):

Rechtsklick aufs Desktop
Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor

bei Bildschirmaktualisierungsrate

Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden >  Häkchen rein

jetzt mal schauen was der Monitor verkraften kann

so hab geschaut also das häckschen is da drinne .... und hab einfach mal alle modis ausprobiert ... und erscheint keine veränderung

kann es vll an meinem monitor liegen ... hab 17 zoll und etwas älter ist er auch ???



MFG Markus

also ich kann bis 85 Hz gehen is das maximum was ich wählen kann ......    aber dem febnster (vom Fehler) steht ja irgentwas mit 238 Hz is ein bisschen hoch oder?

also mein Monitor z.B. kann nur 75 Hz verkraften

ja aber selbst wenn auf 60 HZ funzt ja auch nichts kommt ja der selbe fehler ....

hast Du die Möglichkeit das besagte Spiel mal mit einem anderen Monitor zu testen?

Bei TFT sollte man IMMER die "optimale" Einstellung nehmen , alles andere ist Verfälschung ...


« ram timingsDrucker druckt nur leere Seiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...

Outlines
Outline ist der englische Begriff für Umrisslinien. Generell ist dies die Beschreibung von Grafikobjekten und Schriftzeichen durch Polygonzüge. Umrisslinien k&o...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...