Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Out of range?

Hallo,

ich habe meine Festplatte neu formatiert und xp installiert. Nach Neuinstallation komme ich bis zur Benutzeroberfläche von xp, nach Neustart fährt der Rechner nicht mehr noch, die Festplatte wird durchsucht und es kommt die Fehlermeldung "Out of range".
Was kann ich nun tun?
Danke für schnelle Hilfe :)



Antworten zu Out of range?:

Sieht für mich aus , als ob auf eine NICHTexistente Plattenadresse zugegriffen werden soll . Plattenfehler ? Mal mit einem Testprogramm des Herstellers die Platte prüfen !! ??

Wird der Bildschirm zufällig schwarz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Bildschirm wird schwarz und in einem blauen Feld steht "out of range".

Ich glaube auch nicht, dass ich ein Testprogramm des Herstellers besitze, mit dem ich die Festplatte überprüfen kann.

Das hört sich stark nach einem Monitorproblem an.
Denn "Out of Range" zeigt ein Monitor an, wenn er die Auflösung oder die Bildfrequenz der Grafikkarte nicht anzeigen kann.
Kannst Du im Abgesicherten Modus hochfahren? Wenn ja, stell die Grafikkarte mal um auf die Werte die dein Monitor "kann".
 8)


« nach Herunterfahren Programm ausführen Designs lassen sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Login/Logout
Als Login, beziehungsweise Logout wird das An- und Abmeldung vom Zugriff auf geschützte Daten oder Rechner bezeichnet. Diese Methode wird meistens genutzt um private...