Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Out of Range

Ich habe mir heute den Paten besorgen und freute mich aber nach der Installation beim starten des Spiels kam out of Range laut dieser angabe habe ich zuviele khz.
Ich habe einen 17" Röhren Monitor mit 32 bit Auflösung ist 1152*864 Grafikkarte ist Geforce 6800GT.
Bisher hatte ich mit anderen Spielen (auch neue und grafisch aufwendige) keine Probleme



Antworten zu Win XP: Out of Range:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Meldung kommt vom Monitor, es kann auch zu wenig Hz sein (Khz eher nicht). Prüfe die Angabe in Systemsteuerng / Anzeige / Grafikkarte

Also danke erstmal für die antwort aber bei der Grafikkarte steht der wert auf minimum 60hz

die genaue meldung ist :Out of Range
                        HF:30-70 KhZ
                        VF:50-150 hz
                        80.9 KHZ   75hz

daher schließe ich auf KhZ da der wert 10.9 khz höher ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probier mal, dass du die Auflösung runterstellst.

habe ich auf 800*600 versucht und auf 1024*768 hat beides nicht gebracht und der khz wert blieb unverändert. Neuinstallion hat auch nichts gebracht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Die Meldung kommt definitiv vom Monitor. Eie Neuinstallation bringt dir also herzlich wenig. Wenn der Monitor nur bei diesem Spiel nicht will, dann sie mal in den Einstellungen des Spiels nach und mach dort deine Änderungen. Oder kommst du nicht mal bis zum Menü?

Ich komme nicht bis ins menü ich höre zwar sound des hauptmenüs aber sonst habe ich nur den schwarzen bildschirm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die genaue meldung ist :Out of Range
 HF:30-70 KhZ
 VF:50-150 hz
 80.9 KHZ 75hz

daher schließe ich auf KhZ da der wert 10.9 khz höher ist

Moin moin.
Die Werte setzen sich wie folgt zusammen:
- VF = vertikal Frequenz = Bildwiederholfrequenz. Das ist der Wert den du über das BS einstellen kannst
- HF = horizontal Frequenz = setzt sich aus den Bildpunkten z.b. 1024x768 und der Bildwiederholfrequenz zusammen

Die 3. Spalte die du angegeben hast sind, nehme ich an, die aktuellen Werte deines Monitors. Also VF = 75Hz das ist ok und kann noch höher sein aber der andere Wert HF = 80,9 KHz ist zu hoch. Wenn dem so ist das daß die aktuellen Werte sind.

Genau ! aber was den soll ich machen die Wiederholungsrate istauf 60hz (minimum) und das mit der azflösung habe ich es ja aúch schon probiert

hi ,


Ich hab das selbe problem . Weiß einer rat ?


« Pop upVIA PCI 10/100 MB FAST ETHERNET CONTROLLER »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...