Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach dem Versuch die CPU zu übertakten, bootet der Rechner nicht mehr. Was tun?

Ich habe dummerweise den Versuch unternommen, ohne mich vorher richtig zu informieren, eine CPU zu übertakten.
Es ist ein AMD Athlon XP, Thoroughbred-B, der bei einer FSB von 100 MHz mit 1160Mhz taktete. Also habe ich die FSB übers Bios auf 133 Mhz "hochgedreht"....klappte prima, er taktete mit über 1500 Mhz! Also habe ich nach dem Motto "da geht noch was" die FSB auf 166 Mhz erhöht.

Leider ging nichts mehr, anschließend hat der Rechner nicht mehr gebootet! Nur noch ein schwarzer Bildschirm, ein kurzes Geräusch von der Festplatte und das wechselnde Blinken der DVD-Laufwerke/-Brenner....sonst tut sich nichts.

Erdboden tu dich auf.....aber vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee, was hier zu tun ist?

Danke auf jeden Fall im voraus!



Antworten zu Nach dem Versuch die CPU zu übertakten, bootet der Rechner nicht mehr. Was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der is wohl abgeraucht... ::)

ein biosreset müsst alles in ordnung bringen, ich glaube nicht, dass die cpu kaputt ist.

http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html

Vielen Dank für den guten Tipp. Ich habe den passenden Jumper gefunden und das Bios zurückgestellt. Der Artikel war ein wirklich guter Hinweis!


« Fehler gelbe Zeichen in der Hardware...Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CPU
Siehe Prozessor ...