Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nach Prozessortausch nicht mehr

Hallo,

ich habe ein Mainboard von Elitegroup (L4S8A1 V:1.0), wo ich laut Hersteller einen Pentium 4 mit 3,06 GHZ, FSB 533, HT betreiben kann.
Der Link dazu: Elitegroup

Jetzt habe ich mir einen solchen Prozessor besorgt auf dem folgende Angaben stehen:
Intel Pentium 4 3.06 GHZ/512/533
SL6PG Costa Rica
Inkl. original Intel Lüfter.

Wenn ich nun den neuen Prozessor einbaue und neu starte, bootet der Rechner nur bis zu der Anzeige, welcher Prozessor eingebaut ist. Dort wird alle korrekt angezeigt, friert aber an dieser Stelle ein, wo normal der Arbeitsspeicher kommt und schön weiter läuft.

Als Arbeitsspeicher habe ich Infineon PC333 CL2.5.

Auch mit meinem alten Lüfter funktioniert die neue CPU nicht. Bislang habe ich eine Intel Celeron CPU mit 2.0 GHZ,128K,400MHz.

Jetzt benötige ich eure Hilfe, wie ich das Teil zum Laufen bringe. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Erhard
 



Antworten zu Rechner bootet nach Prozessortausch nicht mehr:

hallo.
ist beim hochfahren ein akkustisches signal zu hören??
normalerweise müsste das BIOS alarm schlagen wenn da was nicht stimmt!!!
mfG

Nein, ein Signal ist nicht zu hören.

Noch eine Frage dazu. Würde der Rechner denn so "weit" kommen, wenn der Prozessor kaputt wäre. Habe ihn bei ebay gebraucht gekauft, da es ihn so nicht mehr gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also da bleibt dir echt nichts anders übrig, als Teil für Teil auszutauschen und zu testen wann es geht...

Fang bei Arbeitsspeicher an, dann Prozessor usw...

 


« Welche Marke würdet Ihr mir bei einem 19 Zoll TFT-Displays empfehlen?Computer Zusammenbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...