Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

prozessor

hi, kurze frag:
welcher prozressor bringt mehr leistung?
1. Pentium D 945 DUAL CORE
2. Intel E6400 core 2 duo
Kann mir jem. den unterschied erklären?! ^^



Antworten zu prozessor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der E6400 ist wesentlich besser, fortgeschrittener,

u.a. kannst du hier was nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Core_Duo

die unterschiede sind enorm!!
vieles an einem prozessor bringt einfluss auf die leistung!
Der core duo bzw. der pentium D wurde in der alten 90nm technologie gefertigt. die neuen Core !2! duo werden in der kleineren, feineren 65nm technologie gefertigt!
das heißt: weniger stromverbrauch, komplexerer, besserer DIE (DIE heißt das innere des prozessors) und weniger wärme = mehr GHz. mehr transistoren (bei E6300und400 197mio. ,bei 6600........278 mio.!!!

Der core 2 duo hat auch durch unzählige neuigkeiten seine rechenleistung. er verkürzt 5 befehle, die oft hintereinandner folgen und in !2! taktzüglen berechnet werden müssen, in nur noch 4 befehle und braucht dafür nur noch einen taktzüg.

Weiter:
Du spielst ein spiel, dass sachen im arbeitsspeicher auslagert.
wir sagen es belegt jede 2. zelle des AB.(arbeitsspeicher)
das programm brauch jetzt zelle 1 und 3. diese 2zellen struktur erkennt der prozessor und lädt zelle 5,7,9.......... in den suuuuper schnellen L2 Cache (daher je mehr L2 cache, desto besser)
kann man schon fast sagen "künstliche intelligenz"

Energieoptionen aus dem laptopbereich wurden hinzugefügt. wenn du beim energiemanagement von Windows auf laptop stellst, ist der prozessor einfach fett!
er erkennt, wenn der prozessor nicht gebraucht wird und dann setzt er seinen multiplikator runter (weniger strom) und setzt die prozessor spannung weiter runter. fett fettt!!

so ich muss jetzt in die schule bye *sturrrrm* 8)

dankeschön für eure antworten, dann weiß ich ja bescheid ;)


« GrafikkarteNeuen RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...