Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Probleme mit Allnet Powerline

Servus. Habe heute endlich mein Powerline ALL1693 von Allnet bekommen. Doch leider funktioniert es nicht so, wie ich es mir vorgestellt hab :-(
Die ganze Zeit blinkt das COL-Lämpchen und mein Downloadspeed beträgt statt 16000 gerade mal 2000-4000. Hab ich irgendwas falsch gemacht?
Wohne in keiner Mietswohnung (also kein Zähler zwischen den beiden Poerline Adaptern) und hab ihn auch in keiner Steckdosenleiste eingesteckt...



Antworten zu Probleme mit Allnet Powerline:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal nen Speedtest auf  wieistmeineip.de

hab ich ja gemacht. und da hab ich das ergebnis her...

Hast du mittlerweile eine Lösung?
Ich habe das gleiche Problem hier. Es funktioniert zwar, aber mit massig Kollisionen und entsprechend langsamer Datenrate  :-\

Gruss
Jens
 

Hey, hab auch so ein ähnliches Problem.
Hab Allnet zuerst parallel geschaltet gehabt, da hats schon probleme gemacht, dann hab ichs einfach ganz allein an eine freie steckdose gehängt!
Dann liefs die erste Woche ganz gut! Danach hat es wieder probleme gemacht, mal lief es gut, dann wurde das internet langsamer, dann meint mein icq, nachricht konnte nit gesendet werden! Internet weg, wieder da, internet weg, wieder da, und wenns wieder da ist, langsam!
Dann hab ich mir gedacht, der Adapter wird vlt zu heiß, und hab den immer rausgesteckt, wenn ich kein Internet brauchte, und dann liefs 3 wochen super!
Jetzt macht der wieder dieselben Spacken!!!!

Phasenproblem? Adapter kaputt? Oder Netzwerkkarte!?

Hey, hab mein Problem mit nem Switch ziemlich gut im Griff! Blöd is halt dass ich mein Kabel jetzt aus dem Zimmer führen muss.
Hab en Allnet 8 Port NWay Switch und läuft sehr gut.

Hey leute ich habe das fast selbe problem bei mir ist das so das ich gar keihn internet habe dann mit dann  habe ich mir ein strom kabel im mein zimmer gelekt und dann im das verlenerungs kabel ein ge schteckt dann hat das ge kllabt aber ohne das verlenerungs kabel geht das nicht weis jenand warum ???

vielen dank im vorraus!! :)


« welchen Arbeitsspeicher & welche Grafikkarte darf ich nutzen?Windows XP: Canon s 300 die lampe blinkt immer 8 gleb und 1 grün wer hilft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!