Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Festplatte: Motor läuft nicht mehr an

 ??? ??? ???

ich hoffe mir kann mal einer helfen !

erstmal möchte ich loswerden was es doch für tolle forums gibt und das zahlreich habe auch schon viel gefunden und bin nun mal hier gelandet weil ich gern euren rat bräuchte...

nun mal von anfang an... ich habe eine samsung sp2014n wo der motor nicht mehr anläuft und habe mich durch forum gekämft um was zu finden was nützlich sein könne damit ich an wichtige daten noch herankommen könnte und bin zu dem ergebnis gekommen das viele sagen das es an der steurungsplatine liegt...nun gut gesagt getan habe ich mir bei ebay eine baugleiche gekauft damit ich die steurungsplatine wechseln kann... heute kam sie habe die steurungsplatine gewechselt siehe da der motor läuft wieder an...

nun mein problem: das bios erkennt die platte nicht muss ich was beachten beim jumpern auf master steht im bios auto detecting bei slave fährt er normal hoch aber dann erkennt windows sie nicht...

hat jemand noch einen rat

mfg vielen dank twin



Antworten zu Festplatte: Motor läuft nicht mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Problem hast mit sehr viel Glück gemeistert, denn das Platinen wechseln ist reine Glücksache. Ich fürchte das zweite liegt eben an der nicht zur Platte gehörenden Platine. Das ist meine Erfahrung.Es gibt aber Firmen die die Daten von dieser Platte noch retten können.

danke dir jmueti

was das datenretten angeht ist ja eben mit viel geld verbunden was ich leider nicht habe und die sp2014n ist ja eine 200gb platte die voll war ca noch 2 gb frei...
wenn ich sie als slave jumpere wird sie ja überprüft aber dann meldet das system bzw das bios das es ein bootfehler gibt und er fährt nicht mehr hoch... bleibt mir wohl doch nix anderes übrig als die platte weg zuschmeissen... schade drum

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe hier eine Adresse:
v.radermacher@vr-bcs.de
www.vr-bcs.de
Ist keine gr. Firma, aber kümmert sich gut darum, zu rep. oder dem Rep.Umtausch zu organisieren. Ich habe einige Male mit ihm was gemacht.


« wo steht welchen Typ der Arbeitsspeicher hat(PC2007 usw.)?nVidia geforce 7300 gs 512mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!