Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ext. Festplatte läuft nicht mehr. Dioden im Gehäuse leuchten permanent.

Hallo zusammen,

ich habe eine Externe Festplatte, die sich in einem Alugehäuse von 'mobile disk' befindet. Als ich heute den Netzstecker mit dem Gehäuse verbunden habe hörte ich nicht das gewohnte ansurren der Festplatte. Die beiden Dioden, die sich auf der Vorderseite des Gehäuses befinden leuchten permanent aber bei der Platte rührt sich nichts. Auch nach mehrmaligen abziehen und wieder anstecken des Netzsteckers veränderte sich nichts. Mir scheint es so als liefe die Platte nicht, als würde sie gar nicht 'anspringen'.

Hat jemand eine Idee was passiert sein könnte bzw. wie ich meine Platte zum laufen bekomme?

Vielen Dank für die Hilfe

Robert



Antworten zu Ext. Festplatte läuft nicht mehr. Dioden im Gehäuse leuchten permanent.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst Du das Gehäuse öffenen?
Schau mal ob ein Kabel abgebrochen ist.

Gehäuse hab ich schon geöffnet konnte aber keine offensichtlichen Fehler oder Bruchstellen erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut. Dann kannst Du die Platte ja auch aus dem Gehäuse ausbauen??!! Tu das und baue sie mal in deinen PC ein.Mal sehen was sie da macht. Ich habe schon defekte Gehäuse gehabt.


« Bluethoot?Rechner faehrt nicht hoch... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...