Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: BlueMedia Festplatte läuft nicht mehr?

Hallo,
ich habe eine Bluemedia Festplatte 250GB von Norma,wird nur über USB Angeschlossen.Nun läuft sie aber nicht mehr, keine Geräusche, nur die zwei USB Schächte und die zwei Kartenleser werden am Arbeitsplatz und im Geräte Manager angezeigt und man kann auch darauf zugreifen.
Was kann das sein, was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Win XP: BlueMedia Festplatte läuft nicht mehr?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil i.O. ?
Festplatte
einmal ausbauen und intern für einen Lauftest anschließen

Danke für die schnelle antwort, aber wie schließe ich die an, ist das eine interne die nur in ein Gehäuse gebaut wurde?
Sorry bin Frau mit etwas ahnung, aber nicht mit sowas!

Hallo, Festplatte habe ich ausgebaut in meinen Rechner gebaut, funktioniert, aber wenn ich sie wieder in den Rahmen einbaue geht nur wie schon gesagt USB & Kartenleser. Die von Bluemedia haben mir geschrieben Festplatte oder Platine kaputt. Wie kann eine Platine vom "am selben Platz stehen, nicht transportiert ect." kaputt gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil irgendein Bauteil schlicht seinen Geist aufgegeben hat. Neues Leergehäuse gleicher Bauart gibt es preiswert.
Beispiel (ohne HD, da ja vorhanden)
http://www.perloxx.de/index.php?page=detail&artikelnr=18217&ref=froogle

Wenn Möglichkeit besteht, dann einmal von Bekannten per Prüfgerät den Ausgang des Netzteiles am Stecker überprüfen, falls dieses nur defekt sein sollte


« Vista: VOLLSTÄNDIG SUCHEN :)-.-Win XP: Wie lösche ich Dateien RICHTIG??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...