Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom, Laptop - DVD-Laufwerk

Sersn,

das DVD-Laufwerk meines Laptops ist scheinbar kaputt und ich habe es ausgebaut (Gar net so leicht nen Laptop zu zerlegen ^^).

Muss ich beim Kauf eines neuen Laufwerks auf Kompatiblität achten, bzw. an was sehe ich ob es kompatibel ist?

MfG,
Lvpvs



Antworten zu Gericom, Laptop - DVD-Laufwerk:

vllt. genau das selbe DVD Laufwerk kaufen...Da kann man nichts Falschmachen. Oder die daten vom Dvd laufwerk abschreiben und ein besseres Laufwerk aussuchen.... ;)

Das Problem ist das das Laufwerk scheinbar ne sehr schlechte Qualität hat und ich daher lieber auf eine renomiertere Marke zurückgreifen würde.
Das Laufwerk wurde in 2 Jahren Garantiezeit 3 Mal vom Fachexperten repariert (bzw. ausgetauscht, kA).

Das momentane Modell heisst: SDW-042SE DX70-C (falls das jmd kennen sollte)

Greetz

Ja wenn du noch Garantie hast dann kannst du es ja nochmal da hinbringen und sagen das du vllt. Geld für das Laufwerk zurückkriegst. Und dann kaufst du dir ein Samsung. oder so.. 

Mhh, nee, Garantiezeit ist leider abgelaufen, daher hab ich den Laptop jetzt auch selbst zerlegt.

Und ja, wenn ich eins von Samsung z.B. kaufe, auf was muss ich achten damit das dann auch kompatibel ist?

Auf irgendwelche Eigenschaften des Motherboards oder auf was?

Grüsse

Sorry,
das weiß ich nicht. Bei mir hat das ein computerfachmann gemacht. der hat das passende rausgesucht und hat es eingebaut. vllt. machst du das auc hmal.

Ich frage ja hier im Forum um den Gang zu nem Experten aus dem Weg zu gehen :D

... also, wenn jmd ne Idee hätte ... ich wär dankbar :)

Greetz

du hast recht.
Wenn du es selber machen willst und etwas kaputt geht bist du selbst verantwortlich wenne es jemand andres macht dann ist er verantwortlich!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit googlen ist nichts. Ich würde mit dem def. Gerät zu einem guten Händler gehen, der müßte sagen können, welches LW passt. Baugleich sind sie für LP glaube ich sowieso.


« PC stockt bem HochfahrenRauschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...