Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

problem mit brenner/software/rohlingen.

ich würde gerne einen film brennen.
leichter gesagt, als getan.
kaufte mir heute eine spindel mit dvd-r.
jedoch weder mit nero noch mit deepburner funktionierts.

deepburner zB. sagt 'writer error'.

kann der brenner nicht mit den rohlingen umgehen oder woran könnte es liegen?



Antworten zu problem mit brenner/software/rohlingen.:

als kleine ergänzung:

nach 'writer error' steht folgendes:

illegal request - cannot write medium.
incompatible format.


--->
offensichtlich kann ich die rohlinge wirklich wegschmeißen.
wie gut, dass die 50er spindeln so billig waren und ich die kaufte. für nur 20€.. haha.


firmwareupdate ist auch sinnlos,
da der es ein fujitsu siemens-komplettsystem ist.
(nec nd-1300A-brenner)


gibts vielleicht doch noch andere lösungen als der mülleimer? (oder ebay. oder amoklaufen.)

« Letzte Änderung: 22.01.07, 23:47:07 von thevirginsuicides »

Hallo

Ich glaube du hast halt Rohlinge erwischt, mit denen dein
Brenner Probleme hat. Habe ich auch schon oft erlebt.

Aber nicht in den Mülleimer werfen, vielleicht kaufst du
dir ja irgendwann man einen neuen Brenner und dieser kommt
dann mit diesen Rohlingen zurecht.

MFG

drhook

bis dahin sind die unter einer kiloschweren staubschicht verschimmelt. ;)

ich werd mal versuchen, sie irgendwie loszuwerden.

wie finde ich raus, welche dvd-rohlinge mein brenner lieber mag?

Hallo!
Ich würd im Netz nach dem Brenner suchen und gucken ob es Erfahrungswerte diesbezüglich gibt.

Die Scheiben von K-Klassik(Hausmarke v Kaufland) würd ich mal probieren. Sicher weiß ichs bei deinem Brenner aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

>>illegal request <<
Weißt das nicht auf illegales kopieren hin??

mit dem illegalen kopieren liegst du falsch. :D


« FestplattenproblemHILFE!!!! Ich habe SCH.... gebaut! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...