Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues mikrophon. was muss eingestellt sein?

hallo @ALL
ich habe folgendes problem. habe mir gerade ein mikrofon gekauft für meinen pc. das habe ich bei meiner soundkarte in den slot  "mic in" gesteckt.
Danach habe ich unter systemsteuerung, sounds und audiogeräte bei aufnahme das mikrofon mit einem häkchen ausgewählt. und die lautstärke entsprechend eingestellt.
nun funktioniert das ganze aber nicht :-\
heisst, ich spreche rein und höre nichts an meinen lautsprechern.
nun meine frage: muss ich noch etwas beachten bzw einstellen ?? oder muss ich bestimmte sachen sogar deaktivieren ?

Wäre über jede hilfe sehr dankbar  :-[



Antworten zu neues mikrophon. was muss eingestellt sein?:

hi ;)
hmmm...
+ Lautsprecher an ?
+ Mikrofon eventuell ein/aus Schalter ??
 

hy

ja darauf habe ich schon geachtet. habe jetzt noch mal alles probiert aber nix geht :'(

kann mir keiner helfen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikrofon kaputt ???

hy :)

nun ja, das glaube ich fast nicht. habe ich heute erst nagelneu gekauft

kann das vielleicht mit der soundkarte zusammen hängen ? das zum beispiel der mic eingang defekt ist oda so ???

also meine lautsprecher gehen schon :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann natürlich auch an deiner Soundkarte/Soundchip hängen. Teste das Mikrofon doch mal an einem anderen PC - falls du die Möglichkeit dazu hast. Dann siehst du ja, wo der Fehler liegt ...  8)

hallo
Das war eine gute idee.. naja,, wie mans nimmt.. :-X

ich war soeben beim nachbarn drüben, mikro kurz eingestöpselt, einstellungen vorgenommen, mikro funktioniert perfekt..

also ist bei mir was faul :'( habe jetzt mal bei den lautstärken regelungen bei mir geschaut, und mir ist aufgefallen, dass der komplette regler von LINE In nicht da ist ???
weil hatte vor mal über line in zu probieren , aber der ist nicht mehr da...

Hat meine soundkarte somit ein knacks weg ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über "Line in" wird das Mikrofon ohnehin nicht funktionieren (anderer Frequenzbereich!).

Am besten wäre es, du kaufst dir eine PCI-Soundkarte und deaktivierst den Soundchip auf deinem Board.

was anderes bleibt mir ja dann nicht mehr übrig... :-\

ok. aber danke für deine hilfe  :)


« xFx Geforce 6800 XTreme Freez und AGP ProbsAGP in PCI-Slot »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...