Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xFx Geforce 6800 XTreme Freez und AGP Probs

Hallo Leude =)
erstmal nen dicken Daumen nach oben für dieses tolle Forum .

Hab mir gestern eine XFx Geforce 6800 XTreme zugelegt in der Hoffnung mit meinem
ältem System in einen XTremen Spielegenuß zu kommen.
Stattdessen hatte ich eher 14 Stunden XTremes Problemlösen :]

Chipsatz:  XP 2000+
Board:      Asus A7 m266 mit 4 x AGP und nem 133er FSB                       
RAM:       512MB
Netzteil: Enermax ATX 350 W
OS:         Windows XP SP 2 / Direct 9c

besagtes Problem -------> 256mb xFx Geforce 6800 XTrem (GS/XT)  8 x AGP

Nach installation der nVidia 93.71 forceware hab ich in Windows schon leichte Pixelfehler entdeckt....um den Maus.Cursor war bsp. kurze Zeit eine Art "Pixel-Wolke" zu sehen.

Nach einem Neustart hab ich dann MAX PAYNE 2 installiert und mit hoher (später dann auch niedriger) Grafikeinstellung das Spiel gestartet. Sobald der erste (!) Gegner  getroffen wird "fällt" dieser nach hinten und die Kamara geht in diesen coolen Slow-Motion-Effekt über .....und dann FREEEEZT..!.das ganze System .....und zwar (fast) immer genau dort an der Stelle. ???

Ich vermute das die Grafik.Karte diesen Effekt einfach nicht schafft. Warum auch immer. 8-( ...ein anderes Game sagt mir beim Prog.Start das ich evtl. ein Problem mit meinem
AMD AGP Controller haben soll. *noahnung*

Via 4in1 Treiber hab ich die letzen drauf und auch diesen AMD miniport Treiber.
Verschiede Eistellungen im BIOS helfen auch nicht.

Ich bin nach dieser langen Fehlersuche und echt am Ende und hoffe auf ein paar gute Tipps.


lg Partyboy :)



Antworten zu xFx Geforce 6800 XTreme Freez und AGP Probs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
könnte es damit zusammenhängen, daß Dein Mainboard  nur 4-fach AGP unterstützt, Du aber eine 8-fach AGP Karte nutzt ?
Dies könnte ein Grund sein.
Wieviele Laufwerke, Festplatten und DVD/CD hast Du angeschlossen ? Bei einem 350 W Netzteil und voller Belegung aller Laufwerksanschlüsse könnte natürlich auch die Stromversorgung leiden, sprich Dein Netzteil ist zu schwach.

danke für die antwort ... =)
naja....das mit dem 8 fach agp durch 4 fach durch ...müsste eigentlich gehen ...WENN ! =) die Grafik.karte das kann .

also sonst hängen noch 2 festplatten und ein DvD Laufwerk drann. naja und noch eine PCI Soundkarte +
ehm hüstel  ():-) 2 PCI DSP Karten und noch ehm ...flöt eine Netzwerk.karte   :-\

mhm...ich glaube du hast recht. okokok
Was für ein Netzteil schlägst du vor  ;D? Im moment ist ein ATX Emermax 350W drinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
das mit dem Netzteil habe ich nur so geraten, aber vielleicht lieg ich ja richtig.
Also unter 450 W würde ich nicht gehen, dann hast Du immer noch Reserve. Kauf Dir auch nicht so ein Billigteil, sondern was gescheites wie z.B BeQuit oder Zalman.
Schau Dir auch mal den Link an:
http://praxis.thgweb.de/2007/01/15/stresstest_netzteile_2007/index.html
Nichtsdestotrotz könnte das ganze aber tatsächlich am AGP-Port liegen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, bei einem Freund/Bekannten sowas auszutesten.
Viel Glück !

hi,
ja ja schon klar =) ist eine Möglichkeit.
Keine Sorge ....ich muss ja am Ende wissen was ich kauf.
 ;D aber ich denke du liegst ziemlich weit vorne.

Ich geh mal demnächst los und hol ein neues um die 90Euro.Und danke für den Link. Sieht sehr gut aus.
Drück mir mal die Daumen damit das dann funzt.

Thanks ....cu


« Grafikkarte macht probleme!neues mikrophon. was muss eingestellt sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...