Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc stürtzt ab

Hallo,

ich habe folgendes problem: Wenn ich meinen PC starte fährt er normal ins windows hoch, läuft ne halbe stunde (ungefähr), und stürtzt ab. und so läuft das den ganzen tag


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc stürtzt ab:

Solche Ereignisse hält das Betriebssystem in der Ereignisanzeige fest - dort mal die vom Zeitpunkt her zutreffenden Fehler genauer untersuchen (im rechten Fenster die Details zum Ereignis anzeigen lassen).
Alles Andere von fremder Seite wäre Raterei.
 

wo finde ich die "ereignisanzeige"  ???

start/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo an alle,

das problem kenne ich auch von Windows 7. Zuerst dachte ich, es liegt am Betriebssystem, also spielte ich mein altes Backup zurück dass ich anlegte, als Windows mit allen Treibern und Programmen installiert war, angelegt hatte. Trotzdem blieb das Problem bestehen.
Dann machte ich mich an die Fehlersuche im PC und stellte fest, dass mein Netzteil defekt war.Nachdem ich es ausgetauscht hatte, lief mein Windows wie immer...

LG

zzbaron

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht nur das Netzteil kann schuld sein. Prüf alles, was Kühlung braucht. am besten holst du dir ein Programm womit du die Sensoren überwachen kannst z.B. everest und guckst dann mal ob der PC sehr warm wird.

Die temperatur kann ich im bios sehen ;)

aber das netzteil könnt's echt sein.....ist nicht das originale sondern ein wesentlich stärkeres

ich hatte mal vor wochen gleiche problem.  am besten instaliere es noch mal,oder es gibt vom computerbild rettungs cd.  ich habe so lange probiert, nicht mit der cd,die ist gut)bis ich mich ausversehen ins modus geetzt habe. im internet gibt es günstige betriebssysteme


« Direct3D-Problem nach Catalyst-InstallationWindows Vista: HILFE !!! Mein Micro Funkoniert nicht !! :-( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...