Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Rat, Neuer PC !!!

Hallo Leute, Ich bin in einer situation, wo ich mal euren Rat gut gebrauchen könnte. WIll mir nächste Woche einen Computer zusammenbasteln lassen bei HWH. Es soll ein Gamer PC werden. Da habe ich mir diese Komponenten ausgesucht. Sind die Komponenten die ich ausgesucht habe ok? oder sollte ich da lieber z.b. einen anderen Board nehmen?



Beschreibung:

Midi-Tower Thermaltake Shark silber Alu
 
Mainboard
ASUS P5N-E SLI

Intel Core2Duo E6600 2.4GHz 1066MHZ BOX 4MB LGA775

Netzteil be quiet Straight Power 600Watt ATX 2.2

Festplatte
S-ATA II Western Digital 250GB 7200rpm WD2500KS 16MB

Grafikkarte PCI-E 768MB Point of View GeForce 8800 GTX

RAM DDR2 2048MB 800MHz MDT KIT 64x8

LG FLATRON L204WT - 20´´ LCD

 



Antworten zu Bitte um Rat, Neuer PC !!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eines glaube ich bestimmt, am NT kannst Du bestimmt 150 Watt sparen. Das ist meiner Meinung nach überdimensioniert. 

Würde ich auch sagen 500 w müsste locker reichen,sonst ein perfekter Daddelkasten ;D;D;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe auch eventuel später vor eine 2. Grafikkarte ( 8800 gtx ) aufzurüsten. Deswegen dachte ich mir wenn dann gleich alles vom feinsten. Naja ok einen netzteil kann man später auch aufrüsten. Also soll ich bei einem 500 er Netzteil bleiben solange keine 2. Grafikkarte drinne ist?

2 x8800 ist ja absoluter overkill glaug das du mit einer Karte schon noch ne Zeit gut fahren wirst ;);););)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das denke ich auch aber man kann ja nie wissen. Es gibt auch schon viele verrückte vielleicht werde ich mal auch einer. Aber trotzdem. Naja und was meint ihr zu dem Monitor?

Wollte halt nicht mehr als 400euro für einen monitor ausgeben. Sollte aber aufjedenfall einen 20,1 er sein.

Es gibt da 2 TFT Monitore. Kann mich aber einfach nicht entscheiden. Vielleicht könnt ihr dazu auch etwas näheres sagen.

1.  SAMSUNG 204B
2.  LG L204WT

achte beim midi tower drauf dass die 8800gtx auch platz drin hat! bei meinem thermaltake jr gehäuse musste ich den festplattenkäfig ausschneiden :P. karte misst schliesslich knapp 28 cm! 


« Rechner bootet fehlerhaftNotebook reagiert nicht nach stand-by »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...