Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Anschluß von S-ATA und S-ATA2 sind auch gleich, nur der Datendurchsatz ist von S-ATA2 höher.

Für die andere Frage solltes du die Links dazu einstellen, damit man sich das anschauen kann.

Also wenn ich mir eine Festplatte mit S-ATA2 Anschluss kaufe aber mein Board nur  S-ATA hat würde es trotzdem funktionieren nur mit weniger Speed da ja die Anschlüsse gleich sind  ?!

S-ATA   150 Mbyte/s
S-ATA 2 wieviel haben die neuen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die S-ATA2-Festplatten sind abwärtskompatibel zu S-ATA und haben einen Jumper, der den Datendurchsatz auf 150 Mbyte/s drosselt.

S-ATA2 = 300 Mbyte/s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nen P4 HT mit 3 Ghz drauf. Mir reicht der vollkommen für meine Verhältnisse.

Hallo AchimL, danke für den Tip,funktioniert tadellos.


« Asrock 4coredual vsta Festplatte wie leer bei windows setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...