Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA auf IDE

Wie bekomme ich eine SATA-Festplatte auf ein IDE-Motherboard 



Antworten zu SATA auf IDE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Adapter nehmen.

Danke, bei mir ist es umgedreht, neue SATA-Platte auf IDE-Motherbordanschluß.Gibts diese Adapter auch andersherum. Die du mir empfohlen hast, hatte ich schon mal gesehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

so etwas

hat dieses Board :

http://www.ciao.de/Fujitsu_Siemens_Premium_D1567_C__1836677

SATA II Anschluss oder nur die alten SATA ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

cool , dann kann ich mir quasi ne Festplatte kaufen mit den neuen SATA II Anschlüssen .

Ich danke dir  :)

und meine 250 GB IDE schalte ich auf Slave und benutze den Stecker IDE auf SATA ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast aber schon auch mal selbst einen Blick ins Handbuch geworfen  ;)

ja klar . nur steht dort ja nichts direkt von SATA II

ich ging davon aus das es noch die alten SATA anschlüsse sind . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bezog mich auf meinen Link

glaube das Board hat doch nur S-ATA (1)

und nicht die neuen SATA II Anschlüsse  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe auch das Board Siemens D1567 und es hat einen SATA2 Anschluss

hm dann hat wohl der Verkäufer von ebay den ich just for fun mal fragte keine ahnung  ;D

was für eine CPU hast du auf deinem Board ? Bist du zufrieden damit ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe das Board gar nicht  :)

nochmal ne frage wegen ide und wat nich alles.
kann das sein, dass sich die verkäufer nich einig sind?
manchmal seh ich n board nur mit sata und dann hat dat ide und so.

könnt ihr mir mal kurz erklären was was ist??
weil der "sata2" anschluss auf meinem board sieht aus wie sata1. habe auch ein verlängerungskabel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Anschluß von S-ATA und S-ATA2 sind auch gleich, nur der Datendurchsatz ist von S-ATA2 höher.

Für die andere Frage solltes du die Links dazu einstellen, damit man sich das anschauen kann.

Also wenn ich mir eine Festplatte mit S-ATA2 Anschluss kaufe aber mein Board nur  S-ATA hat würde es trotzdem funktionieren nur mit weniger Speed da ja die Anschlüsse gleich sind  ?!

S-ATA   150 Mbyte/s
S-ATA 2 wieviel haben die neuen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, die S-ATA2-Festplatten sind abwärtskompatibel zu S-ATA und haben einen Jumper, der den Datendurchsatz auf 150 Mbyte/s drosselt.

S-ATA2 = 300 Mbyte/s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nen P4 HT mit 3 Ghz drauf. Mir reicht der vollkommen für meine Verhältnisse.

Hallo AchimL, danke für den Tip,funktioniert tadellos.


« Asrock 4coredual vsta Festplatte wie leer bei windows setup »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...