Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wie leer bei windows setup

Hallo Leute, ich brauche dringend Hilfe!
Ich wollte meinen PC mal wieder formatieren, es war an der Zeit. Ich mache also die Windows XP Professional Setup CD ins Laufwerk, und lasse die das Setup laufen, bis das Fenster kommt wo man die Partition auswählen muss, auf dem XP installiert werden soll. Und da erscheint meine 250gb festplatte als eine, leere Partition. Also koomplett freier Speicher und nur eine C partition, obwohl ich zuvor 4 Partitionen hatte. Ich habe auch schon probiert die Festplatte an einem anderen PC anzuschliessen, nur da soll die Platte erstmal formatiert werden. Ich habe Angst um meine Daten und will deswegen nicht formatieren. Kann mir jemand helfen? Wäre super! Ich danke
Nico



Antworten zu Festplatte wie leer bei windows setup:

Hallo Nico...
kannst du denn nicht die Festplatte (Partition c:) bei einem anderen Rechner formatieren?  Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein.. Ich würde die daten auf eine andere Platte sichern und komplett neu aufsetzen.

der erkennt auf nem anderen rechner auch nicht die partitionen und da kann ich auch nur die gesamte platte formatieren! und das will ich nicht, weil sonst meine daten alle weg sind!

 gehts denn übers Netzwerk auf einen anderen Rechner schieben??  Oder USB Platte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden auf dem Arbeitsplatz mehr Part. angezeigt??

sollten jedenfalls..
das heißt.. wenn die Partitionen formatiert sind ja. auch wenn du eine USB-Platte (externe Festplatte) anstöbselst, dann sollte die Platte im Arbeitsplatz zu sehen sein

also es halndelt sich nicht um eine externe platte. wenn ich diese an einen anderen Pc anschließe, erkennt er die im Arbeitsplatz als ganzes, keine einzelnen Partitionen. Wenn ich dann Doppelklick drauf mache, will er sie formatieren.

Ich erkenne also nicht mehr meine Partionen und er zeigt an , dass die Platte leer ist, obwohl die nicht foprmatiert oder gelöscht wurde.

oh..oh...oh...das hört sich ganz danach an, als wenn die Platte hinne ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut auf jeden fall nicht.
Ich würde versuchen so wie die HHD angezeigt wird, eine Sicherung auf eine andere zu machen.

das ist ja das prob.   er zeigt ja an, dass die Platte leer ist, aber es sollen ja noch daten darauf sein.. genauso hat er ja schon di Platte am anderen Rechner gehabt, genau das gleich Problem..

ich glaub... die ist abgeritten zu den Ahnen

aber das einfach so? ich hab doch nur die xp setup cd reingemacht und nix weiteres. das kann doch nicht einfach so passieren!!!

ich habe am wochenende nur die Daten von einem Notebook auf meiner Festplatte sichern wollen....Festplatte vom Notbook ausgebaut, mit einem Adapter an den IDE von meinem PC gehängt...Daten waren weg..Mein Rechner wollte nicht mehr starten. Ich denke Netzteil durch..nehme anderes netzteil.. auch nichts... 12x Piepen...Motherboard durch.. naja, egal.. nun habe ich die Gelegenheit genutzt auf Dual Core 2 aufzurüsten..

Das hilft zwar nicht dein Problem, aber du siehst was passieren kann...

Du soltest mal mit gparted nachsehen, welche Partitionen
gesehen werden. Vielleicht solltest du auch mal ein
Datenrettungsprogramm (z.B. EasyRecovery Lite) starten
und dir anschauen was dieses noch so finden kann.


« SATA auf IDEProblem mit Interner Festplatt über USB extern anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...