Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gericom Laptop Problem

Ich habe da ein kleines Problem mit einen Gericom Laptop Phantom G331 (ich weiß schlecht Wahl) bei diesem Gerät wird die Tastatur im Bios nicht mehr erkannt und auch nicht in Windows, allerdings hat die Tastatur kein Hardware Problem da sie unter Knoppix einwandfrei funktioniert.
Nach längeren Gesprächen mit dem Gericom Support (ist sehr mühsam) wurde mir erklärt das es für diese Bios Version (AMI 08.00.12) kein Update vorhanden ist und ich soll das Gerät einschicken damit sie es reparieren können, frage mich jetzt allerdings wie da es ja weder das Original noch ein Update von diesen Bios gibt.
Ich sollte vielleicht noch vermerken das dieses Gerät seit einen halben Jahr außerhalb der Garantie ist und die Tastatur seit ca. 3 Wochen nicht mehr erkannt wird.
Jetzt meine Frage hattet Ihr vielleicht auch schon einmal so ein Problem bzw. wisst Ihr vielleicht von wo ich dieses Update downloaden kann.
Ich wäre euch äußerst dankbar für Lösungsvorschläge (außer schmeiß Ihn weg, es ist nicht meiner ich soll ihn nur wieder funktionstüchtig machen nur stehe ich jetzt etwas an)
 



Antworten zu Gericom Laptop Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft Dir dieser Thread

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-192365-0.html

speziell der Beitrag von HCK (Tipp: Mainboard entladen).

danke hat sich bereits erledigt, Bios flash gefunden

Hallo !

Ich habe das Problem , dass ich das Betriebssystem nicht mehr aufsetzen kann ! Festplatte wurde schon getauscht !
Er hängt meistens beim kopieren der Inst.daten von CD auf die Festplatte !! (CDROM ist aber 100%ig ok , da ich Daten im Dos Modus kopiert habe !!!)

Weiss jemand nen Rat ?? Bios ist 08.00.12 !!!

mfg
Robert


« Dell? GUT oder einfach nur BILLIG?Brauche wirklich Hilfe. PC startet nach CD-Start einfach neu. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...