Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Omega Treiber oder normal?

Ich habe einene Laptop mit einer ATI 9100 und win 2000

Der Treiber von Medion ist leider von 2003.

Bei den Treibern von ATI gibt es immer einen inf error

Es gehen nur die Omega Treiber. Aber man sagt ja die sind scheiße.


Kann mir jetzt bitte jemand sagen welchen ich nehmen soll. Und wenn du noch Zeit hast wo ich ihn kriege.



Antworten zu Omega Treiber oder normal?:

Hi
Bei den neuer Ati treibern wird meist net framework 2.0 verlangt.vlt lädst du dir es mal runter (bei chip.de, gib aber auch schon 3.0)
Soweit ich weis verfällt die garantie der grafikkarte wenn man einen omega treiber verwendet, aber da dein notebook schon über 3 jahre alt ist ists ja eh wurscht ^^

versuchs erstma mit Netframework

minus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstma danke ich versuch das mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Phlegma

Ich würde dir auf jeden Fall die alternativen Omega-Treiber empfehlen. Diese verbrauchen weniger System-Ressourcen und laufen auch besser als die originalen von ATI. Ich selbst verwende auch nur die Omega-Treiber und hatte bisher nie Probleme damit.

@ Minus Brain

Was du da erzählst mit dem Verlust der Garantie, ist absoluter ** Netiquette! **. Selbst Gericom hat mir damals auf Anfrage die Omega-Treiber empfohlen, da es keinen aktuellen Treiber mehr von ATI für dieses Notebook gab.

Und es läuft und es läuft und es läuft ...   

« Letzte Änderung: 28.01.07, 11:39:36 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst mir mal bitte jemand sagen wie der aktuellste Omega Treiber heißt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist der Link zu dem letzen aktuellen Treiber Catalyst 6.5. Verwende bitte nur diesen:

http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=14&go=giveme&dwn_id=295

Ab Catalyst Version 6.6 werden die älteren Grafikkarten von ATI leider nicht mehr unterstützt. 


« USB-AnschlussFestplatte zeigt viel zu wenig Kapazität an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...