Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das ist richtig.
Ich unterstelle dir nicht, dass Du alles versucht hast.Ich maches gerade mal der Reihe nach für dich.
1.PC WIN XP läuft
2.Cam mit FW kabel an Karte anschließen
3.Cam auf VCR Wiedergabe schalten. Kommt DinDong von PC und ein Fenster wo Du unter anderem auch dein Schnittporogramm drin finden solltest.
4.Ich wähle mal den WMM aus
5. Ein Fenster geht auf heist Video auf... : Sharp DV-Gerät steht da.Somit ist die Cam erkannt.

Da ich mit Scenealyser meine Videos einlese, starte ich das auch mal.
Dort wird die Cam als: MS DVCamera and VCR erkannt.


In Systensteuerung>Systen>Hardware>GeräteManager>Bildbe... steht sie als Sharp DV Camcorder drin.

Unter Scanner und Kameras als Sharp DV-Camcorder.

Das müßte bei dir auch so sein.

Wichtig ist, BEVOR Du dein Schnittprogramm öffnest, muß die Cam eingeschaltet auf Wiedergabe sein.

Es ist aber möglich, wenn deine Cam älter ist, das XP sie nicht kennt. Dann denke ich gibt es wohl Treiber dafür.

Stehe gerne für Auskünfte bereit.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein nichts.

Ich arbeite ja schon länger mit dem Programm. Bei der alten Windowsinstallation lief ja auch alles einwandfrei.
Nur leider jetzt nicht.

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wirst Du wohl nur über die Treiber etwas ändern können. Ist schon seltsam, da es vor der Neuinst. von WIN gelaufen ist. Hattest Du SP1+2 inst, und jetzt auch mit allen Updates?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlt nix !!!!!!
Mein XP  Prof ist vollkommen neu. Habe die CD erst anfang Dez. bekommen.

Das ist mir echt ein Rätsel. Ich habe eine Anfrage an den Pinnacle Support gestellt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Ich habe irgendwelche Probleme mit dem Windows, seit dem der IE7 drauf ist. Vielleicht hat der dabei auch seine Finger im Spiel.

Wenn ich Pech habe muß ich das Windows komplett nochmals neu installieren.

opelmeister

« Letzte Änderung: 29.01.07, 17:29:07 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist schon seltsam. Ich hatte immer Probleme mit der Videokarte DVD 500 von Pinnacle, wenn man nicht genau aufpaste war die Inst. umsonst.

Was ist mit DirectX vom MS??


« Welche Grafikkarte?Diverse Festplatten anschliessen -> Wie richtig ? IDE+Sata+Sata2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...