Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie bekomm ich die Festplatte ,,leer´´?

Ja wie geht das mit welchem Programm? Mit einer Formatierung geht ja nun nicht alles runter  :-\



Antworten zu Wie bekomm ich die Festplatte ,,leer´´?:

Hä? Formatieren ist die einzige Möglichkeit alles runterzukriegen!

Hallo,

Wieso nicht?

Mit z.B. Linux Live-CD booten
dann das hier


Mit dem folgenden DiskDump Kommando wird die
gesamte Festplatte "/dev/hda" ein mal mit Nullen ("/dev/zero") überschrieben.

dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535

Dieser Vorgang kann bei heutigen Festplatten durchaus einige Stunden dauern.
Dafür kann man aber sicher sein, dass wirklich keine Daten mehr wiederhergestellt werden können.

Ganz Paranoide geben statt "/dev/zero" die Gerätedatei "/dev/urandom" an.
Dabei liefert der Linux-Kernel beliebige Zufallszahlen, mit denen die Festplatte überschrieben wird.
Allerdings verlässt man damit die Zeiteinheit Stunden und man kann die Dauer in Tagen zählen. :-)


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt noch ne möglichkeit (wär keine LinuxLive CD hat), man nimmt die Windows Installations CD und Startet sie, dann kann man die Festplatten oder Partitionen löschen, ohne Windows zu Installieren versteht sich! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ging aber nicht nur ums formatieren, sondern ums Überschreiben aller Informationen
Ging aber nicht nur ums formatieren, sondern ums Überschreiben aller Informationen

Genau... und wie bekomm ich das nun hin? Oder geht das so wie beschrieben mit der CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja oder nimm ein anderes Tool z.B. Erazer,

http://www.heidi.ie/eraser/

Hallo,

wenn du deine Partitionen mit der XD-CD löscht sind die Daten wiederherstellbar

mit'n eraser geht es oder eben hier mit

Mit Linux-Live-CD
dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535

Ganz Paranoide geben statt "/dev/zero" die Gerätedatei "/dev/urandom" an.


« ^Übersetzung bitte helfen !!!90-M9L0L5-G0EAYZ Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...