Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte Leer ?!

Hallo,

Ich habe eine 500 GB externe festplatte.
Diese ist mit meinen ganzen Musidaten,o.a bestückt.

Nun wollte ich gerad ein Lied anmachen, da merkte ich, dass der Ordner Musik, nicht vorhanden ist ...

Auch viele Programme, die auf der Externen gespeichert waren, laufen nicht mehr, weil der pfad fehlt.

Was ist da passiert??

Mfg. Basti



Antworten zu Festplatte Leer ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wird die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt und hat einen Laufwerksbuchstaben ?

Hallo


ja klar, sie ist auch ganz normal wie imer, es fehlen halt nur daten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sprich die Ordner sind da, aber die Inhalte sind weg ?

Also,


Es sind noch Ordner da, auch mit Inalt.

Doch zb. Ordner wie Musik, oder Videos sind weg.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gemacht hast du natürlich nichts besonderes ;)

Dann hat wohl die FAT etwas abbekommen.

Dann würde ich mal die vorhandenen Sachen noch wegsichern und dann mal mit TestDisk die Partition zu reparieren.

Hmmm ... natürlich könnte es sein, dass der Speicherchip kaputt ist. Dann msut du rechnen, dass die komplette Festplatte kaputt ist und du eine neue brauchst.
Will ich nicht für dich hoffen.

Liebe Grüße, Aaron


« Athlon X2 6000+ übertaktenHilfe Kaufentscheidung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...