Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! Notebook hat nur noch Mauszeiger und schwarzen Bildschirm!!

Hallo!
Hilfe, seit kurzen passiert bei meinem Notebook gar nix mehr!!  >:(( Fujitsu Siemens Amilo L7300, Windows XP) Es war die letzten Wochen schon extrem lahm und seit ein paar Tagen kommt nix mehr! er fährt hoch, Anmeldebildschirm kommt, danach schwarzer Bildschirm und Mauszeiger. Sonst nix!
Schon mit Akku, ohne Akku, mit Kabel, ohne kabel, bei allem dasselbe...
Bitte um schnelle Hilfe, hab nämlich echt kein Plan mehr...
Danke schonmal!!! ():-)



Antworten zu Hilfe!!! Notebook hat nur noch Mauszeiger und schwarzen Bildschirm!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du in den abgesicherten Modus (Taste F8) ???

Ja, das scheint zu gehen. Allerdings ist der Bildschirm immernoch schwarz und in allen 4 Ecken steht "Abgesicherter Modus". Und der mauszeiger in der Mitte... tuit sich also auch nicht viel...:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kontrolliere mal, ob die Bildwiederholrate auf 60Hz eingestellt ist und die Bildschirmauflösung auf 1024x768. Ansonsten mal einen externen Monitor anhängen und schauen, ob du dann ein Bild hast.

Wo genau gucke ich das denn nach?
 

auf jeden fall macht er nach ein paar Minuten automatisch einen Neustart. Aber der Bildschirm bleibt schwarz... Mit externen Monitor ebenfalls das gleiche Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo genau gucke ich das denn nach?

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor

Wenn das nicht hilft, versuche das mal:

http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html  

Ich verzweifle an dem Ding... leider geht nicht mal das Fenster "Eigenschaften" auf... Die Windows CD drin, auch da tut sich absolut nichts...
Zum Glück hab ich mir erst nen neuen PC geholt..;)

Aber vielen dank für deine Hilfe!!!!


« 6 GB Corsair RAM auf Asus P5N32-e SLI"Chassis intruded" Fehlermeldung will nicht verschwinden... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...