Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer piept nur unentwegt, wenn er eingeschaltet wird - was ist da passiert??

HILFE!
Wenn wir den PC meiner Tochter einschalten kommt nur ein nicht mehr endendes  -  piep - piep - piep ..... und er fährt nicht hoch!
Was kann da passiert sein?? 

« Letzte Änderung: 30.01.07, 21:47:10 von Susan-luise »


Antworten zu Computer piept nur unentwegt, wenn er eingeschaltet wird - was ist da passiert??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Mainboard und BIOS Typ hat der Warnton verschiedene Bedeutung.
AMI BIOS = Netzteilfehler
Award BIOS = Ram Speicherproblem
Melde dich.

vor 2 Tagen lief der PC noch ganz normal.Dann wollten wir in gestern einschalten, da fuhr er zwar hoch, aber der Monitor schaltete sich nicht ein und ging sofort in den standby modus (also Licht am Monitor schaltete sofort von grün auf gelb). Dann haben wir einen anderen Monitor angeschlossen und dann fuhr der PC nicht mehr hoch und macht diese piep Geräusche. Ich komme auch nicht ins BIOS.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Wieviele Pieps macht er den?
Überprüfe mal ob die Graka richtig sitzt,oder eine andere probieren.



Phönix



 

... er piept unentwegt - so ungefähr nach dem 20 x haben wir ihn dann vorsichtshalber ausgeschaltet. Okay, ich schraub ihn morgen mal auf und prüfe, ob alle Karten fest in den Steckplätzen sitzen.
Werde dann berichten, ob´s geholfen hat! Danke erstmal - bis morgen!

War bei mir auch schon, du musst mal nach der Grafik karte gucken. ;)


« Suche günstiges 1000W Netzteil!Mein T-Fax 7960 gibt die Fehlermeldung aus: Patr.blockiert. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...