Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor bleibt schwarz wenn im WinXP aus- und eingeschaltet

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein Monitor (Acer AL2216Wd) schwarz bleibt, wenn ich ihn im Windows aus und wieder einschalte. Bei booten kann ich das machen, sodass er wiederkommt. Aber im Windows zeigt er dann "kein Signal".

Er bleibt auch aus, wenn er nach 10min zum Energie sparen durch Windows ausgeschalten wird.

Ich weiß mir keinen Rat und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.



Antworten zu Monitor bleibt schwarz wenn im WinXP aus- und eingeschaltet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ist der Monitor im System richtig erkannt ???

opelmeister

Die Monitor CD einlegen und installieren.
Sonst von hier den Treiber laden: http://support.acer-euro.com/drivers/monitor/al2216.html

« Letzte Änderung: 09.05.07, 23:16:06 von opelmeister »

Ja. Ich habe den Treiber mit der original CD ausprobiert und auch die Version aus dem Inet.

Dürfte aber doch wohl ausgeschlossen sein, dass es daran liegt, denn beim Bootvorgang mit den sich ändernden Bildschirmzuständen reagiert er doch auch. Nur wenn ich ihn im Windows aus- und wieder einschalte bleibt er trotz Mausbewegung dunkel etc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal Windows im Abgesicherten Modus zu starten oder starte Windows mal mit der Installations-CD bzw. repariert Windows mit der CD oder stell es auf einen früheren Zeitpunkt zurück (Systemwiederherstellung).

Hoffe ich konnte weiterhelfen.


MfG
Dommschwenker

Habe das Problem nach Neuinstallation von WinXP beheben können. Es lag am ATI Treiber. Ab ca Version 7.3 trat der Fehler auf. Trotzdem Vielen Dank für die Mühe!


« monitor flackert mein Netzteil surrt beim Spielen!!! Was hat das zu bedeuten???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...