Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,
da bin ich wieder und die neuen versuche haben mich auch nicht weiter gebracht.
Das Video läuft so schnell ab, dass ich nicht folgen kann.
Kannst du mir nicht einige Schritte verbal erklären ??
ich würde sie ganz gerne ausprbieren.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

wir müssen nun erst mal auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Schau mal in deinem Partitionsmanager unter Hilfe/Über Partition Manager welche Version du hast.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, dass du schon früh am Morgen antwortest.
Also wenn ich dort nachschaue, dann steht da folgendes:

Paragon Partition Manager 2006

Dann darunter :

Versionen der Komponenten:


Paragon Base Services Library, Version 1.1, Build 304 (29.07.06 )
hdm.dll, Version 8.0, Release 6, Build 1659
biont.dll, Version 8.0, Release 6, Build 1659
biont.sys, Version 8.0, Release 6, Build 1659

Bringt dich etwas weiter ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht so recht, meine Version ist schon älter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Programm von der Heft-CD von Computer-Bild,
Heft 26/2006.
In dem Video, dass du mir gester gepostet hast, war die Rede von "Systemprogrammen".
Könnte mich das weiter bringen und wie komme ich daran.
Oder gibt es eine andere Idee die mir helfen könnte ??
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich habe nur auf meinem Rechner eine Verknüpfung zum Partitionmanager unter Systemsteuerung angelegt.

Hi,
ist der unzugeordnete Speicher noch da?

Freche Zwischenfrage; nicht vergessen zusätzlich noch auf Ausführen klicken?! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hei,
ja der Speicher ist noch da, und auf Ausführen habe ich auch gedrückt
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo AchimL,
ich kann unseren Info.-Austausch nicht mehr nachvollziehen, da mir mein grosser PC auch abgestürzt ist und dort war ja alles darüber gelaufen.
Ich schreibe jetzt vom LT aus, den ich ja zwischenzeitlich wieder flott bekomen habe.
Habe den grossen PC in die Werkstatt gebracht, bin gespannt ob sie ihn wieder hinbringen und was es letzlich gewesen ist.
Werde dann hier berichten.
Inzwische herzlichen Dank für die bisherigen Bemühungen.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie zugesagt, hier mein Feetback.

Also ich habe meinen PC wieder zu Hause und der Fehler war folgender :

Aus irgend einem nicht nachvollziehbaren Grund, ist die zuerst startende Linux-Partition überschrieben worden und dadurch ist der gesamte Bootmanager gelöscht worden.
Also wurde eine kleine Linux-Partition (nur das Betr.System drauf) neu angelegt,
und der Bootmanager neu erstellt.
Dann konnte man die Windows-Partition reparieren und neu starten.

War eine lästige Arbeit und lange gedauert.
Aber jetzt läuft wieder alles prima.

Bedanke mich bei ALLEN für die Tipps und Ratschläge.

Mit freundlichen Grüßen
fritz
 


« Probleme mit ATI Redoen 9250 128 MB und 2 TFTsschwarzer Bildschirm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...