Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeichererkennung spinnt...

hi,

Ich habe insgesammt 4 Slotts EDO RAM Speicherbänke, davon funktionieren jedoch nur 3, das ist ärgerlich, da ich sonst 64 MB statt nur 48 MB habe  >:(

Die Bank wird 100 % nicht erkannt, der Arbeitsspeicher auf bank 4 funktioniert nämlich !

kann man dies im BIOS einstellen und wenn ja dann wie?

PS beim boote konnte ich herausfinden, was ich für ein MAINBOARD habe:


ALI-2A5KIB09C-00

danke für hife  :)



Antworten zu Arbeitsspeichererkennung spinnt...:

wer kann helfen :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

soviel ich weiß kann man das nichts im BIOS einstellen.
Auf einer anderen Bank funktioniert das RAM-Modul, das momentan auf Bank 4 steckt ?

Dann ist vermutlich die Speicherbank defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du auf deinem System insgesamt 4x16 MB Edo-Ram.
Ein Modul davon ist defekt. Ich würde versuchen herauszufinden, welches von den vieren kaputt ist.
Einfach das System mit jeweils 2x16MB von der einen Sorte und mit 2x16MB von der anderen starten. Das defekte ist irgendwo dabei. Wenn der PC sich beim hochfahren aufhängt, hast du den richtigen Satz erwischt.
Den defekten Satz würde ich durch durch einen Satz von 2x32MB EDO ersetzen. Funktioniert, da jeweils zwei Banks mit Speichermodulen gleicher Größe besetzt sein müssen ( 2x4,2x8,2x16,2x32). Wenn dein Board SD-Ram unterstütztwürde ich alle EDO´s rauswerfen und 128 MB SD-Ram einbauen. Aber ehrlich: Kauf dir mal einen vernünftigen PC.


« Computer kaufen! hilfe!!radeon 7000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...