Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein zugrif auf externe USB Festplatte

Hallo !
Habe WinXP SP2 wenn ich meine externe Festplatte
(Samsung SP2514N) anstecke sehe ich sie am Arbeitsplatz und im Explorer nicht.
Im Geräte Manager unter Laufwerke sehe ich sie aber.
Hab sie auch auf anderen Rechnern Probiert funkz einwandfrei.
Bitte um Hilfe und danke im voraus.



Antworten zu kein zugrif auf externe USB Festplatte:

Mal das Fenster vom Arbeitsplatz nach unten ziehen(vergrößern),ist sie dann zu sehen? Wenn ich meine Webcam und andere externe Hardware über USB anschließe, muß ich das auch machen,ansonsten sehe ich nur die Hälfte,ansonsten weiß ich nicht,warum sie dort nicht erscheint. Wenn Du sie anschließt, meldet sich dann Windows,daß es neue Hardware erkannt hat? Es wäre auch möglich das die Festplatte erkannt wird aber ein Laufwerksbuchstabe zugeteilt wurde der z.B. für ein Netzlaufwerk bereits vergeben wurde. Windows tut das auf jeden Fall gerne!

Dazu müsste man dann Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung>Partition Rechtslick Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.

Oder kann es sein das du die Platte noch gar nicht partitioniert hattest? Dann musst du das auch zunächst tun, sonst passiert nicht viel. 

« Letzte Änderung: 06.02.07, 17:29:47 von pittiplatsch »

Danke Danke
Neun Laufwerksbuchstaben hinzugefügt und zunkz.
 ;D Thanks ;D

Danke Danke
Neun Laufwerksbuchstaben hinzugefügt und zunkz.
 ;D Thanks ;D

Uuuuups! Du meinst bestimmt:" neuen" und nicht 9(neun( Laufwerksbuchstaben-oder? ;)

« Ram aufrüstenNetzteil mit 20+4 polig paßt auch auf ein ATX mit 20 poligem Stromanschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....