Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil mit 20+4 polig paßt auch auf ein ATX mit 20 poligem Stromanschluß

Hallo,

mein PC Netzteil für ein Elitegroup K7VTA3/133 ATX Mainboard hat das Zeiltiche gesegnet. Auf der Suche nach einem neuen Netzteil fand ich ein ATX-fähiges Netzteil mit 500 Watt, das aber in der Beschreibung 20+4 polig ist. Heißt 20+4: sowohl, als auch ? Kann man das auch auf ein ATX-Mainboard mit einer 20 poligen verwenden? So dass die restlichen 4 Pole halt überstehen, da sie nicht gebraucht werden ? Also sozusagen Rückwärts-kompatibel ? Paßt das ?
Vielen Dank für eine Antwort

Cologne1
 ???



Antworten zu Netzteil mit 20+4 polig paßt auch auf ein ATX mit 20 poligem Stromanschluß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein,

umgekehrt ja. Du brauchst einen Adapter 24/20 oder ein anderes Netzteil.

opelmeister

danke für die schnelle Antwort.
Das funktioniert aber immer ohne Probleme, ein 24 mit Adapter auf 20 runterpolen, also kann kein Schaden am Mainboar entstehen. Oder weiß jemand, wo ich ein Netzteil mit 20 Polen bekomme. Dinde da immer das Netzteil MPT-500 im Internet, nur wird nirgens beschrieben, welche Ausgänge es hat. Das kommt mir etwas seltsam vor. Nicht das es nämlich ein Netzteil für Bastler - wenn es so etwas geben sollte - ist, und die Ausgänge evtl. noch gelötet werden müssen. Oder gibt es hier keine Hinweise, da es halt Standard mit den Ausgängen ist !?
Habe hier mal den Link zu diesem Netzteil, vielleicht kennt es ja einer. Der Anbieter konnte mir per Telefon nämlich auch nicht mehr sagen, asl man Online sieht.
Nochmals besten Dank

Cologne1

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber ein NT mit 500Watt Leistung für 18,16E.Ich bitte dich!! Lass die Finger davon. Das kann nur schrott sein. Es werde nicht einmal Amp Werte angegeben, die sind viel wichtiger als 500Watt.

Kauf die ein Tagan, BeQuiet und andere wirkliche Marken- ware.
Schreib mal, was Du da alles mit betreiben willst. Schau dir mal meine Sig. na!!

Nur ein Beispiel:
http://www.preispiraten-preisvergleich.de/showprodukt.asp?psmprodukt=0A1B1F1CB01D145525D002C59FC9D7B0
(Jetzt kommt gleich jemand mit dem Test von PCWelt. ;D

ich würde dir dieses vorschlagen.
http://geizhals.at/deutschland/a213910.html (450 watt)
http://geizhals.at/deutschland/a213909.html (400 watt)

danke für die Links,
aber die Netzteile sind einfach zu teuer. Da fahre ich mit einem 24Pin mit zusätzlichen Adapter dann wohl doch besser. da komme ich nämlich nur auf 40 Euro.
. aber wenn jemand noch ein 20 poliges Netzteil günstig im Netz kenn ( also nicht mehr als 30 Euro, mindestens 300 Watt) wäre ich dankbar.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich würde mal dein System int. Wahrscheinlich 2GB Ram einen riesen Kühler/lüfter für viel Geld, aber keines für ein vernünftiges NT. Wieviele haben hier schon bereut gestern ein 18E NT gekauftzu haben.

Trotzdem, schau mal hier.
http://cgi.ebay.de/Tagan-Netzteil-TG380-U01-Neu-OVP-Garantie_W0QQitemZ180081393874QQihZ008QQcategoryZ38859QQrdZ1QQcmdZViewItem


« kein zugrif auf externe USB FestplatteIntel core 2 duo(erkennung des 2ten kern) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...