Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb anschluss

hallo leuts..
brauche dringends eure hilfe.

es geht um folgenes.habe einen neuen pc.bekommen der vorne am tower 2 usb anschlüsse hat,die ich jetzt zum ersten mal nutzen wollte.um bilder von der kamera hoch zu laden.beide funktionieren aber nicht richtig.dh.
ich bekomme folgenden hinweis.
EIN AN DIESEN COMPUTER ANGESCHLOSSENES USB GERÄT FUNKTIONIERT NICHT RICHTIG UND WIRD NICHT ERKANNT: ???
alle anderen hinteren usb zb. für drucker scanner usw.funktionieren aber.woran kann es liegen.egal mit was für ein gerät ich es versuche,immer das gleiche.
wer kann mir helfen,habe leider nicht grad viel ahnung vom pc.daher bitte sachte...danke euch im vorraus. ;)



Antworten zu usb anschluss:

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass die beiden Front-USB-Anschlüsse USB 1.1 sind, die rückwärtigen USB-Anschlüsse aber USB 2.0 (auch sog. Hi-Speed USB). Die Kamera, resp. Kamerasoftware erwartet/benötigt aber vermutlich einen USB 2.0-Anschluss, bei USB 1.1 ist die Übertragungsrate möglicherweise zu gering.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ist denn der vordere USB-Anschluß überhaupt mit dem Mainboard verbunden ?
Aufmachen und nachsehen, daran führt kein Weg vorbei.
Ansonsten mal in den BIOS-Einstellungen nachsehen, vielleicht muss dort was korrigiert werden.
Viel Glück !

btw.: Kamerasoftware und Kameratreiber sind ja wohl hoffentlich installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,
ist denn der vordere USB-Anschluß überhaupt mit dem Mainboard verbunden ?
Aufmachen und nachsehen, daran führt kein Weg vorbei.
Ansonsten mal in den BIOS-Einstellungen nachsehen, vielleicht muss dort was korrigiert werden.
Viel Glück !

Klar, sonst würde er die Meldung nicht bekommen.
 

 

Zitat
ist denn der vordere USB-Anschluß überhaupt mit dem Mainboard verbunden ?
Aufmachen und nachsehen, daran führt kein Weg vorbei.
Muss wohl, sonst würde der Rechner keine Fehlermeldung bringen. Das "Aufmachen" kann er sich sparen. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn die vorderen nur 1.1 sind, kann er die auf 2.0 updaten??

danke euch erst einmal für die schnellen antworten  :D

habe mein pc. quasi aufrüsten lassen,zwar nix besonderes,
weil ich eben kein zocker bin,aber es reicht.
so nun nochmal zum thema.kann mir nicht denken das es 1.1 usb anschlüsse sind,die werden doch heute nicht mehr verbaut,die hinteren sind doch auch 2.0 , also von daher.
und verbunden sollten sie auch sein,sonst doch keine meldung...wenn alles nix nutzt bringe ich den pc.wieder weg und der pc. heini soll mal nach gucken,falls dann wieder alles läuft,von den ich mal ausgehe.berichte ich euch woran es gelegen hat  ;) bis dann...


« Digitaler Satellitenempfang mit dem PChi, wenn ich auf die 2. festplatte zugreifen möchte. Will windows formatieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...