Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sondblaster Live 5.1 geht nicht

Hallo zusammen,

ich hab auf meinem Rechner Win XP prof und die obige Soundkarte. Treiber dafür sind installiert, die Karte wird auch im Gerätemanager angezeigt, aber es geht kein Ton. Der Mediaplayer bringt die Meldung, dass keine Filteranschlüsse da wären und das Lautstärkesymbol, der Mixer ist auch nicht da. Ich hab zwar Sound on board ist aber auf disabled und bis vor zwei Wochen lief auch alles noch paletti, aber jetzt bin ich ratlos. Hab schon alles versucht, tausendmal neu installiert und weiss nicht mehr weiter. Kann hier villeicht jemand helfen???



Antworten zu Sondblaster Live 5.1 geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du dir schon den aktuellen Treiber von
Creative runtergeladen und installiert.
Windows istalliert nur no einen Minimal-Treiber.

Hallo,

ich hab den neusten Treiber runtergeladen. Hat leider nichts gebracht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann starte mal im abgesicherten Modus und deinstallier alles was mit der Soundkarte zu tun hat.
Anschließend neu starten und die Hardware-Installation von Windows ablehnen und das Setup von der Live 5.1 starten.

Gerade eben noch mal getestet, so wie vorgeschlagen. Bringt nichts, Karte ist da, wird auch erkannt, Treiber werden angezeigt, aber nichts läuft. Arrgh, es ist zum verzweifeln...


« DVD-BRENNERGrafikkarte einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....