Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter nicht kompatibel mit Mainboard????

Guten Tag liebe Community
Hab mir kürzlich einen neuen CPU Kühler zugelegt.
Einen "Zalmann CNPS 9700 NT".
Laut Hersteller ist dieser mit einem Sockel 939 Mainboard kompatibel.Als ich den Kühler ans Mainboard anschliessen wollte viel mir auf, dass der Strom Anschluss vom Kühler 4 Pins benötigt, mein Mainboard "Asus A8N-SLI-Premium" aber nur einen 3 PIN CPU FAN Anschluss hat.  :o
Meine Frage ist nun , gibt es eine Möglichkeit den trotzdem am Mainboard anzuschliessen? Mit einem Adapter? Hab nämlich keine Lust mein Mainboard mit überspannung zu schrotten.
Mfg         
 



Antworten zu Lüfter nicht kompatibel mit Mainboard????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es in der Beschreibung steht das es geht ,geht es doch oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da steht immer nur für welchen SOCKEL, das Board wird nie erwähnt. Manchmal sind die Geräte so groß, das man Änderungen vornehmen muß.

Ja also aufs Board rauzubauen ging der ja auch , bloß das mit dem Strom ist ein bischen blöd hab auch schonmal versucht den über das Netzteil laufen zu lassen aber dann fehlt ja leider die Lüftersteuerung vom Board  :(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. gibt es ja Adapter. Versuch mal bei CONRAD.

An Adaptern gibt es dort leider nichts, ich werd es wohl mit einer Lüftersteuerung versuchen, da gibt es ja auch so einige im Angebot!


« Usb Stick !Pc stürzt ab..komischer geruch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...