Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte - Mainboard Kompatibel

Grüße,
ich habe eine frage.
Und zwar brauche ich eine neue GRafikkarte nur möchte ich kein Risiko eingehen das am Ende mein Mainboard durchknallt.
Grafikkarten die ja schon mit DDR3 arbeiten sind ja ganz nett aber kann es sein das sie nicht kompatibel mit meinem Mainboard sind?

Mein Mainboard: Asrock 939Dual-SATA2

wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar



Antworten zu Grafikkarte - Mainboard Kompatibel:

Brauchst dir keine Sorgen machen, da passiert nix.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05154/bericht.htm
 du hast AGP und PCIe von daher ist egal was du holst musst bloß auspassen wo du es rein steckst  ;)

passen 2 (!) sparkle 8800gt auf das asus p5n-d???
wegen sli-betrieb...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

passen 2 (!) sparkle 8800gt auf das asus p5n-d???
wegen sli-betrieb...

ja, ist möglich. sowohl technisch als auch vom platz her. viel spass ;)

lg lucas

Hallo,
passt eine HIS X1600 auf ein Asus P4PE (/LAN/GD-EAY) Mainboard ??

wäre super wenn mir jemand helfen könnte
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board unterstützt soviel ich weiss nur PCI oder AGP x4. Wenn die Graka PCI-e ist, kannst du sie leider nicht auf das Board pflanzen. Ist die Grafikkarte PCI-e oder AGP?

Grüsse

hab ein Mainboard mit pcie x16 Steckplatz (asus m2n-te socket am2 atx (Targa Edition)) kann ich da ne radeon hd 5770 mit pcie x16.2 Stecker reinhaun? Außerdem weiß ich noch nich was für ne graka ich mir holen soll...ich schwanke zwischen radeon hd 5770, hd 5750 und der hd 4850...Kann mir jemand eine empfehlen?
Ich bedanke mich schonmal
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probleme solltest du keine haben, zwischen PCI-E 1.0/2.0/2.1 gibt es eh keine Kompatibilitätsunterschiede. Welche Karte nun zu dir passt, das hängt von deinem restlichen System ab. CPU und Netzteil sind besonders wichtig, was machst du überhaupt mit dem PC, und welche Karte ist jetzt drinn?


« Windows 7: Grafikartenbeschleuniger benötigt.ROOT FAT KERNEL GO! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...