Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook RAM

Aloha,

habe mein Acer Aspire 7520g seit fast 1 1/2 Jahren.

Habe vor ca. einem halben jahr den Arbeitsspeicher von 2 auf 4 gb aufgerüstet.

Jetzt kommt es mir leider so vor als mein NB langsamer ist. Kann es sein dass meine CPU diesen RAM nicht unterstützt?

CPU: Amd Turion 64 x2 Mobile Technology TL-58 2x1,9 GHz, 2x 512 KB L2-Cache)

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

Hackstock
 



Antworten zu Notebook RAM:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm den speicher doch einfach wieder raus. wenns immer noch langsam ist, liegts garantiert nicht an dem riegel, sondern eher an einem zugemüllten system
 

Zitat
Habe vor ca. einem halben jahr... jetzt kommt es mir so vor als wenn es langsamer ist
wie gesagt... würde sich das nicht vertragen wärs von anfang an langsam gewesen

normalerweise hat die CPU nichts gegen bestimmte hersteller 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mein system ist zu 95% sauber weil darauf höchste sorgfalt lege.

Danke für die hilfe

Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein eigentlich nicht. der ram kann höchstens defekt sein, aber dann würde das system instabil laufen.

wie gesagt nimm die neue bestückung doch einfach wieder raus und sieh dann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK werde ich morgen mal wieder machen.

Grüße

und danke  :)


« Wacom Tablet SchwierigkeitenNetzteil mit unterem lüfter? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...