Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Intel Core2 Duo E6300 besser als...

Hallo!!

Ist im moment alles etwas verwirrend mit den Core2 von Intel und den x2 von AMD.

Würde mir gern nen neuen prozessor zulegen (und auch mehr, aber beim prozessor fängts ja an).

Mein geldbeutel gibt nicht allzuviel her.

In der preislage liegen:

MD Athlon64 X2 3800+ mit 120,- Euro
AMD Athlon64 X2 4200+ mit 150,- Euro
Intel Core2 Duo E6300 mit 180,- Euro

Ich will nen guten Prozessor, aber eben keinen high-end. Ich spiel zwar überwiegen schon spiele, aber wie gesagt kann ich da leider nicht zu viel ausgeben. Im moment hab ich nen Pentium 4 mit 2,93 Ghz... nur so zur Info!

mfg, Jimmyyy



Antworten zu Intel Core2 Duo E6300 besser als...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde dir den AMD Athlon64 X2 4200+ empfehlen. Du sparst ein paar Euro und der ist im Prinzip genau so schnell wie der Intel Core2 Duo E6300. Aber wie immer ist es hier auch Geschmacksache.  :)     

« Letzte Änderung: 08.02.07, 19:00:26 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mir wurde gesagt er liegt so zwischen den AMD 4400+ und 4600+  ??? ???  kann mir das mal jemand erläutern?  ::)

Hallo!!

Ist im moment alles etwas verwirrend mit den Core2 von Intel und den x2 von AMD.

Würde mir gern nen neuen prozessor zulegen (und auch mehr, aber beim prozessor fängts ja an).

Mein geldbeutel gibt nicht allzuviel her.

In der preislage liegen:

MD Athlon64 X2 3800+ mit 120,- Euro
AMD Athlon64 X2 4200+ mit 150,- Euro
Intel Core2 Duo E6300 mit 180,- Euro

Ich will nen guten Prozessor, aber eben keinen high-end. Ich spiel zwar überwiegen schon spiele, aber wie gesagt kann ich da leider nicht zu viel ausgeben. Im moment hab ich nen Pentium 4 mit 2,93 Ghz... nur so zur Info!

mfg, Jimmyyy
Tja das stimmt!
Dieser Intel COre 2 Extreme ist wirklich viel besser!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut ich dachte schon ich hab nicht richtig gelesen  :D

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was das spätere Aufrüsten angeht, würde ich auch zum Intel greifen - aber wenn der Geldbeutel nicht mehr hergibt ...  ;D8)

Ein AMD Athlon64 X2 4200+ ist im Prinzip so schnell wie ein Intel Core2 Duo E6300 (3D Mark) Wenn du den 6300er dann aber übertaktest, kann der AMD nicht mehr mithalten - das ist der einzige Unterschied.

« Letzte Änderung: 08.02.07, 19:01:21 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie groß ist da eigentlich Gefahr dass er kaputt geht bei`m Overlocking  >:(

Also dann wohl eher einen Intel  ;D

Mein problem ist immer das ich auf die GHz schau und deswegen habe ich zum AMD tendiert... kenn mich da nur wenig aus, deswegen komm ich drauf nach GHz zu schauen... 2 x 1.86 für den intel klang irgendwie wenig  ???

Also die Ghz-Zahl sagt sehr wenig über die leistung aus! Da kommt noch L2-Cache usw dazu! Der intel hat glaub ich 2x so viel L2! Außerdem ist ein alter Intel P4 noch lang nicht so gut wie ein neuer Core2Duo mit weniger GHz!!!

Der Intel CPU kannst du mit Standard-Lüfter locker von 1,8 auf 2,1 GHz übertakten! Wenn du dir nen besseren lüfter kaufen kannst geht bis zu 2,4 oder mehr! Das gute an den Intel: Wenn du zuviel übertaktest fährt PC automatisch herunter -> CPU kann nicht überhitzen oder adere Schäden von sich tragen! Bei den AMD X2 weis ich nicht wie die sich beim Übertakten verhalten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das klingt ja sehr gut, also wenn er runterfährt dann weiß ich, ich hab es übertrieben  ;D naja jetzt muss ich ihn ja noch nicht übertakten, der dürfe ja erstmal 1 bzw. 2 Jahre halten zum Spielen und sowas  ;D 

dann werd ich mir wohl den E6300 holen ;-) klingt auf jeden fall gut eure ausführungen... wenn man immer keine ahnung hat oder eben nur sehr wenig, dann fällt immer so eine entscheidung schwer...

bevor du dir einen e6300 kaufst, kauf dir lieber einen e4300 dieser hat zwar nur 1.8 ghz.
hat aber einem multipliktor von 9 und 200fsb
und eignet sich fürs übertakten extrem gut.

angeblich soll es schon jemanden gelungen sein diesen auf 3,7ghz mit luftkühlung zu betreiben. (für anfänger ist das eher nicht möglich)


« Hilfe PC GEHT EINFACH AUS!!!!!Sony camcorder anUSB 2.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...